davor gelernt wie groß war die Gefahr? ist das Abest?

 - (Computer, Gesundheit, Angst)  - (Computer, Gesundheit, Angst)  - (Computer, Gesundheit, Angst)  - (Computer, Gesundheit, Angst)  - (Computer, Gesundheit, Angst)  - (Computer, Gesundheit, Angst)  - (Computer, Gesundheit, Angst)  - (Computer, Gesundheit, Angst)

7 Antworten

Das sieht eher wie eine Thermotapete aus.

Sollte es Asbest sein, ist es relativ ungefährlich solange es nicht bearbeitet wird.

Die Gefahr geht von den Fasern aus und die entstehen in erster Linie beim Schneiden, Sägen, Schleifen oder Brechen von dem Zeug.

Ok also sagst du ich muss mir keine Sorgen machen ? habe da nur gelernt und das wars

Hi,

ich erkenne da nirgendwo etwas, dass an Asbest bzw. Asbestplatten erinnert. Das ist ein ganz normaler Heizkörper mit Isoliermaterial dahinter...

Bin psychisch seit längerer Zeit sehr fertig deswegen und in sehr großer Sorge.

Seit längerer Zeit? Also seit 90 Minuten?

Mal im Ernst: ich glaube Du übertreibst hier einfach maßlos oder kannst Gefahren überhaupt nicht einschätzen.

Dir ist schon bewusst, dass viele Menschen seit Jahrzehnten (!) in Wohnungen mit Asbestplatten ohne gesundheitliche Schäden leben? Solange man an Asbest nicht herumhantiert, passiert nämlich gar nichts.

Vielleicht solltest Du mal darüber nachdenken, ob eine Angststörung im Bereich des möglichen liegt...

LG

Ok ja Angststörung liegt im Bereich des möglichen...bin wirklich fertig und kann es nicht einschätzen.

Weiß nur dass ich riesen große Angst habe.

Also nicht schlimm sagst du ?

@L199412
Also nicht schlimm sagst du ?

Es besteht kein Grund zur Sorge. Lass dir aber lieber richtig helfen, wenn dich die Problematik so sehr belastet.

@SaniOnTheRoad

ok ja es belstet mich extrem

Nein das sind dämmplatten bzw isolierplatten gegen Feuchtigkeit oder halt welche die Wärme etwas abhält durch die Wand zu flüchten!

Ah ok aber kann ja sein asbesthaltig...und sind nicht überall mit Alu überzogen. Auf zwei Fotos sieht man dass das Alu aufhört und dann ist es darunter weiß

und hier sehr ihr noch das Eck oben links. Die Tapete geht da zurück und habe Angst dass das darunter Asbest ist bzw war.

Hier das Foto. Was meint ihr ?

Das ist ein ganz normaler Heizkörper garanttiert ohne Asbest!

Wie kommst du auf Asbest?

hinten das Alu zeig und oben in der Ecke geht die Tapete weg und darunter kommt etwas zum Vorschein

habe total Angst vor Asbest und dass ich was durch Buch hinwerfen und so geschädigt habe

@L199412

Das Alu ist nur zur Wärmereflektion und garantiert kein Asbest.

In diesen Bereichen wurde nie Asbest verwendet. Auch ist nicht der Asbest gefährlich (Naturmaterial) sondern nur feinste abgeriebene Fasern und diese können erst nach Jahrzehnten zu Lungenschäden (Asbestose) führen.

@Ursusmaritimus

ok also sagst du besteht kein Grund zur Sorge ?

@Ursusmaritimus

ok danke und auch trtzdem dass da nicht überall Alu drüber ist ? weil auch zwei Fotos sieht man es dass da auch weiß drunter ist und da das Alu Zeug iwie komisch aufhört.

@L199412

Vergiss es! Deine Angst ist absolut unnötig!

@Ursusmaritimus

ok also gibt kein Grund ? für die Angst