Daueranwendung von Ginkgo Biloba, wie Tebonin & Andere?

2 Antworten

Wenn man gesund ist, das Arzneimittel verträgt und je nachdem keine anderen Medikamente einnimmt die mit dem Präparat Wechselwirkungen aufzeigen ist es möglich das Arzneimittel 3 Monate lang einzunehmen. Das man davon Absetzsympthome bekommt, war mit bisher nicht bekannt, bzw. hab ich es noch nie gehört, aber das muss nichts heißen. Viele Leute haben eben während der Einnahme Zeit eine erhöhte Blutungsneigung, kann sich durch Nasenbluten etc. bemerkbar machen, daher muss man aufpassen, wenn man Tebonin zB zusammen mit Aspirin (ASS) oder anderen Arzneimitteln einnimmt, die ebenfalls diese Nebenwirkung aufweisen. Wenn man es länger nehmen möchte, würde ich aber mal den Hausarzt befragen, der kennt einen besser.

tommy40629
Fragesteller

Ok, ich werde dazu auch mal zum Dok gehen,

Danke!

Diese Medikament macht keine körperliche Abhängigkeit. Nur eine psychische Abhängigkeit, die man bei allen Mitteln aufbauen kann.