Wirkung von Gingium nach dem Absetzen?

2 Antworten

Ja klar geht die Wirkung von Ginkgo biloba wieder verloren, wenn man es absetzt. Ist wie bei jedem anderen Medikament auch.

Wenn dem wirklich so ist, frage ich mich wo da der Sinn bleibt: Es soll eine Langzeitwirkung einsetzen. Doch maximal drei Monate darf Gingium lt. Packungbeilage eingesetzt werden. Das ist für mich nicht "langfristig".

Ich nehme Ginkgo biloba jetzt seit ca. 1 Monat und habe keinerlei Wirkung verspürt. Auch die Sauerstoffsättigung des Blutes ist nicht messbar gestiegen. Also - was schließt man daraus?

Auch während der Einnahme zeigt Ginkgo keine messbare Wirkung. Die gemessene Sauerstoffsteigerung im Hirnstoffwechsel ist belanglos, zur Funktion ist es egal ob zB die o2 Sättigung 100 oder 99% beträgt.