das gefühl einen Schwamm im kopf zu haben...

5 Antworten

Versuch dich zu entspannen Gehe mit Freunden aus Vlt arbeitest du zu hart und kannst jz ein wenig nachlassen Vlt trinkst du Energy Drinks ,Kaffee oder andere Getränke die dich wachhalten (die kannst du dann nicht mehr trinken das du gut schläfst ) Usw gestalte dein Leben schön und mit Freude Lg Emilia 😊

nun da kommen verschiedene Ursachen in betracht wie z.B. Schilddrüsen fehlfunktion, Kohlehydrat mangel usw. Lass dich mal ausführlich von Ärzten durchchecken

newcomer  10.07.2014, 22:15

http://schilddruesen-unterfunktion.de/symptome-schilddruesenunterfunktion/

Geistige und psychische Symptome der Schilddrüsenunterfunktion

Konzentrationsprobleme

schlechtes Kurzzeitgedächtnis

schlechtes Namensgedächtnis

wenig Energie und Antrieb

depressive, grüblerische Stimmungen

Ängste und Panikattacken

verminderte seelische Energie

newcomer  10.07.2014, 22:19
@newcomer

http://lernenheute.wordpress.com/2008/05/25/ernahrung-und-lernen-brainfood/

Was tun bei längeren Tests oder Phasen längerer Konzentration?

Vollkorn, immer kombiniert mit Obst und Gemüse. Milchprodukte, Fisch und Fleisch liefern hier die richtigen Eiweißbausteine, Mineralstoffe und Vitamine. Hilft aber nur, wenn ausreichend Wasser oder ungesüsste Tees getrunken werden. (Tee unbedingt unsüss – siehe Traubenzucker-Falle oben).

Lass dich doch mal auf Schlafapnoe untersuchen. Hatte ähnliches, ansosnten mal eine Überweisung zum Psychiater wegen Burn out oder Depression!?
Ich hatte ähnliches und man bekommt etliche Ratschläge, bei mir war eine Schlafapnoe.
LG

Vielleicht bist du in einer Phase, ich kenne das Gefühl. Du kommst da raus, lass diese Situation einfach so weiter ihren Lauf nehmen. Du wirst merken, ja es hilft. Führe deinen Alltag so durch, wie du ihn sonst auch machst, auch wenn du dich so schlapp fühlst. Ansonsten würde ich mir einen Psychologen aufsuchen. Alles Gute :-)

Nicht immer nur das negative im Leben sehen!! Dafür ist es zu kurz . Gönn dir auch mal eine Auszeit... Ich habe 2 kleine Kids , Hund, Arbeit der Haushalt will auch gemacht werden... Aber trotz allem versuche ich zwischendurch mal ne halbe Stunde abzuschalten ...