Das erste Mal Blut abnehmen...

18 Antworten

Dass Du noch nie Blut abgenommen bekommen hast, ist nicht schlimm. Und es pikst etwas...aber das war's:-)! Und nicht hinsehen...manche Menschen vertragen das nicht, zuzusehen:-)!

MrSavage  01.01.2012, 15:28

Danke für den Stern:-)!

Lilalu2003  26.04.2015, 23:40

Also bei mir ist das immer irgendwie anders. Wenn man bei mir ein großes Blutbild macht und die Nadel drinnen ist merke ich richtig ewie Mann das Blut abzieht. Und mit jedem bisschen fülle ich mich schwacher und schlapper und Klappehalb um. Ich möchte noch anmerken das das immer ist wenn man mir Blut abnimmt

Die Blutuntersuchung ist ein wichtiges diagnostisches Mittel der modernen Medizin - die Ärzte sehen schnell - ob etwas nicht OK ist - und können dann gegensteuern!

Es ist ein kleiner Pieks - und ist schnell vorbei- schmerzhaft ist was anderes ! Versuch mal - dich nicht zu verkrampfen und in die Angst zu gehen - sondern ruhig und gelassen zu bleiben !

Glaub mir - Dir wurde bereits Blut abgenommen. Gleich nach der Geburt.

Und nein - es ist nicht schlimm. Es ist nur schlimm, wenn man sich selbst so fertig macht. Und als Baby bist Du auch nicht dran gestorben.

hoessmagni
Fragesteller

Ha... ja ok, das kann sein... aber daran kann ich mich nicht erinnern ^^

hanco  28.12.2011, 23:12
@hoessmagni

Ja, dass Du Dich nicht dran erinnerst, ist logisch. Aber Du lebst offensichtlich noch - also kanns ja soooo schlimm nicht gewesen sein.

hoessmagni
Fragesteller
@hanco

Ja... aber ich habe panische Angst vor dem Ergebnis dann..

hanco  28.12.2011, 23:14
@hoessmagni

Vor welchem Ergebnis? Dem Ergebnis der Untersuchung? Mein Gott - da wird Dir auch nichts abgerissen. Und erst, wenn man weiß, was Du hast, kann man Dir helfen.

Hör auf, Dich selbst so fertig zu machen.

hoessmagni
Fragesteller
@hanco

Ja... naja, aus den Blutwerten kann man viele Krankheiten entdecken.. Krebs.. das ist halt die Angst die ich immer habe... ich habe richtige Angst davor... die Angst macht mich total fertig...

TheNBA09  28.12.2011, 23:19
@hoessmagni

bete zum allmächtigen gott (nimms ernst).

hanco  28.12.2011, 23:20
@hoessmagni

Nein - Du machst Dir unbegründete Angst und machst dich somit selbst fertig. Kapier das endlich. Geh zum Psychologen.

hoessmagni
Fragesteller
@hanco

Ich hoffe, dass sie unbegründet ist !!!!! .......

Ich bin bei einer Psychologin. Danke..

hoessmagni
Fragesteller
@TheNBA09

Das mache ich sehr oft.

Kennst du Impfungen, wenn du je eine hattest. Impfungen sind schlimmer als Blutentnahme. Denn du spürst bei der Blutentnahme nicht das Blut entnommen wird, sonder nur der kleine Einstich, welcher aber eig. auf keinen Schmerz bereitet.

hoessmagni
Fragesteller

Ja, wurde schon oft geimpft..

Lily007  28.12.2011, 23:15
@hoessmagni

Gut. Wenn du es schlimm fandest (fand ich auch) dann wirst du die Blutentnahme kaum spüren (ich spürte sie kaum)

Viel Glück !! =)

hoessmagni
Fragesteller
@Lily007

Ohgott... vielmehr Angst habe ich ja eig. vor dem Ergebnis .... :-((

Lily007  28.12.2011, 23:20
@hoessmagni

Hei.. nein keine Angst. Denn durch die Blutentnahme selbst kannst du nichts ändern, du erlangst dadurch nur Gewissheit. Ein gutes Ergebnis sorgt für Erleichterung, ein schlechtes informiert dich und du kannst dir schneller helfen.

hoessmagni
Fragesteller
@Lily007

Ja... :-(

Die Ärztin weiß von meiner Angst.. vielleicht sollte ich mit ihr vor der Entnahme nochmal über alles sprechen... Sie sollte damals bei einer Routineunterscuhung mit schnell Blut abnehmen, und als sie das sagte, stieg mein Blutdrcuk sofort enorm.. da war er 140 zu 120 oder so... vieeel zu hoch, zu Hause angekommen und beruhigt war er wieder ganz normal.

Lily007  28.12.2011, 23:33
@hoessmagni

Ja. MAch dir vorher klar was es Bedeuten würde wenn den Bluttest schlecht ausfällt. Dann bist du nicht mehr so geschockt vom Ergebniss. Da fällt mir gerade ein, falls du immer noch Angst hast vor der Entnahme selbst, ich hatte als ich ungefähr 6 Jahre alt war oft solche Betàubungspflaster, frag doch deine Ärztin nach solchen, die tust du ca. 1 Stunde vor der Entnahme auf den Arm und du spürst nichts mehr.

hoessmagni
Fragesteller
@Lily007

Oh, ja das könnte ich machen ! Aber man muss positiv denken, ich meine, wenn der Bluttest schlecht ausfallen würde, dann würde es mir doch auch schlecht gehen und so?

Ich habe ja nichts.. ich bin ja gesund.. :))

Lily007  28.12.2011, 23:37
@hoessmagni

Ja, bleib auf jeden Fall positiv denkend. Jedoch solltest du dich auch vorbereiten, falls er schlecht ausfallen würde. Ein schlechtes Ergebnis zu erhalten, wenn man nicht damit rechnet, es ganz und gar ausschliesst, ist viel schlimmer.

hoessmagni
Fragesteller
@Lily007

Achwas, an sowas denke ich gar nicht.. mir geht es doch gut.. :))

Lily007  28.12.2011, 23:47
@hoessmagni

gut. dann brauchst du ja auch keine Angst zu haben =)

hoessmagni
Fragesteller
@Lily007

hättest du Angst ?

Lasse es besser sein, wenn du solche Angst hast.

TheNBA09  28.12.2011, 23:15

so ein schmarrn! wenn du es schonmal gemacht hast, weist du schonmal wie harmlos sowas ist. und 2. ist das wichtig.

hoessmagni
Fragesteller

Ja ich habe richtige Angst !!! ... alleine wenn ich daran denke, bekomme ich Herzrasen...

TheNBA09  28.12.2011, 23:21
@hoessmagni

lieber solltest du es wissen ob du eine allergie bzw. krankheit hast, als wenn du es nicht weist. ;)