Darmspülung Ablauf...?

4 Antworten

Hi,

Wie es abläuft ist einfach,

Man muss sich seitlich mit angewinkelten beinen hinlegen!

Als erstes bekommt er ein sogenanntes Darmrohr mit einem analplug der nach einer gewissen Länge fest gemacht ist in das rektum geführt, oder soweit bis es unangenehm wird (ist eher am poloch unangenehm) schmerzhaft ist es nicht!

Dann werden in 1-4 versuchen von 200ml am Ende bis 2 Liter Wasser in der letzten Runde eingeführt! Zwischen drinn erfolgt dann immer ein stuhldrang, bei meiner Tochter wurde dann ein breiter Schlauch nur ein paar Zentimeter eingeführt! Der Schlauch wurde dann an meinen Beinen befestigt und durch eine kleine luft Pumpe das Stück im rektum bis auf 3 - 4cm geöffnet. Der Grund war dass sie wegen der Verstopfung nicht laufen konnte und sie somit durch den Schlauch entleeren musste!

Normalerweise ist man wach, (sie war wach) dass der Arzt weiß wann kein Wasser mehr reinkann!

Es dauert 40 - 60 Minuten!

Abführmittel braucht man nicht unbedingt, geschweige denn gar nicht!

Er sollte sich am besten einen weichen onesie mit einem reissverschluss am po anziehen, dann sieht man nicht so viel von dem ganzen und dann bleibt man warm!

Am besten bleibst du dabei, weil man dann immer jemanden hat mit dem man reden kann! (bei meiner Tochter ich und ihr bester Freund (jetzt trotzdem noch zusammen)

Hoffe es kam nicht zu spät und ihm geht es besser!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lauraliunzzz
Fragesteller

Heyy erstmal Dankeschön :)

Das hat uns jetzt gut weitergebracht, er hat es ca. in einer Stunde wobei es bestimmt nochmal zu Verzögerungen kommt... Du hast ihm jetzt gut die Angst genommen weil er Angst vor Schmerzen hatte usw.. Aber er darf dann schon selbstständig aufs Klo oder wenn er laufen kann? Oder wie machen die des dann da?

Fragen915  25.01.2021, 14:47
@Lauraliunzzz

Er kann auch normal aufs Klo gehen aber meine Tochter war sehr froh darüber das sie nicht aufstehen musste! Hat er eigentlich was zum anziehen? Meine Tochter hatte ja wie schon erwähnt einen Fleece Overall an mit reissverschluss Hinten! Hat sie warmgehalten! Alles Gute und liebe Grüße!

Wenn geklappt hat schreib mir bitte einfach kurz!

Fragen915  25.01.2021, 15:07
@Fragen915

Es kann übrigens sein dass ein paar Minuten später noch ein Abführmittel Zäpfchen oder ein paar Milliliter Salzwasser Spülung verabreicht werden um einen stuhlreiz zu bekommen dass die ganze Flüssigkeit ausgeschieden wird!

Lauraliunzzz
Fragesteller
@Fragen915

Normale Jogginghose hat er halt grade an aber mehr nicht... ist es normal das man davor Fieber bekommt?

Lauraliunzzz
Fragesteller
@Fragen915

Also ich meine damit ob des vielleicht von der Angst kommen könnte? Er ist halt schon extrem empfindlich... er sagt ihm geht es gut aber seh das er mir was vorspielt weil wo ich kurz über sein Kopf gestrichen habe war er ziemlich heiß.. Ich weiß nicht ob ich einen Arzt holen soll oder er meinte ich soll es nicht machen aber des ist doch nicht normal

Fragen915  25.01.2021, 18:48
@Lauraliunzzz

Da kann ich dir leider nicht helfen

Fragen915  25.01.2021, 19:19
@Fragen915

Hab meine Tochter gefragt, sie hatte nichts! Wie geht es ihm und ist er noch im Krankenhaus?

Lauraliunzzz
Fragesteller
@Fragen915

Ja ist noch da, er hat sich geweigert und hat jetzt erstmal über eine Infusion Flüssigkeit bekommen und hat Beruhigungstropfen bekommen
Aber morgen werden sie ihn hoffentlich überreden können... An sich war er auch echt ruhiger danach aber er hat totale Angst davor was ich nicht verstehen kann. Ich mein klar es ist unangenehm aber er ist ja nicht alleine und es tut auch nicht wirklich weh des haben sogar die Ärzte gesagt...

Fragen915  25.01.2021, 21:45
@Lauraliunzzz

Sag ihm dass es garnicht wehtut und sogar meine damals 13 Jahre alte Tochter ohne weigern es machen lassen hat!

Seit Jahrhunderten ist das in der Apotheke erhältliche Rizinusöl nicht nur bei einer akuten bzw. einer chronischen Verstopfung ein zuverlässiges und bewährtes Hausmittel, sondern in allen Fällen, in denen sich eine gründliche Darmreinigung als sinnvoll erweist, womit früher in allen Haushaltungen die Rizinusölflasche stets griffbereit war. Im Gegensatz zu allen anderen im Handel erhältlichen durch eine Reizung des Darms direkt wirkenden Abführmitteln wirkt Rizinusöl als einziges Abführmittel durch eine Aktivierung bzw. Synthetisierung körpereigener Stoffe indirekt, weshalb eine Gewöhnung des Körpers oder eine abstumpfende Wirkung ausgeschlossen ist. Jedoch hat man hierbei auf folgende Punkte zu achten:

- Ein Darmverschluß muß ausgeschlossen sein.

- Die Gallenblase muß steinfrei vorhanden sein.

- Es dürfen keine Antihistaminika eingenommen werden.

Rizinusöl ist unbedingt auf einen leeren Magen, d. h. am besten morgens früh, einzunehmen, dies in folgender Dosierung: pro kg Körpergewicht 1 g Rizinusöl.

Wegen des für die meisten Anwender unangenehmen Geschmacks empfiehlt es sich, Rizinusöl zusammen entweder mit Grapefruit- oder Tomatensaft in folgender Dosierung einzunehmen: pro kg Körpergewicht 2 g Grapefruit- oder Tomatensaft. Die Emulsion ist mit einem Löffel zu verrühren und zügig zu trinken. 45 bis 90 min nach der Einnahme ist mit dem Wirkungseintritt zu rechnen.

Zum Wirkungsmechanismus ist zu sagen, daß Rizinusöl wie alle Fette und Öle durch die Galle und die Lipasen der Bauchspeicheldrüse hydrolytisch wird, wobei die eine Fettsäure bzw. eine Ölsäure entsteht, die im Darm vom Organismus aufgenommen und damit verstoffwechselt werden kann; bei Rizinusöl ist dies anders:

- Durch die Galle und die Lipasen der Bauchspeicheldrüse wird Rizinusöl in Ricinolsäure und Glycerin gespalten. Die Ricinolsäure aktiviert die im Dünndarm passiv vorhandenen Histamine, wodurch die Darmperistaltik in Gang kommt (1. Stufe).

- Sofern mit der Galle Gifte aus der Leber ausgeschieden werden sollte, erfolgt zusätzlich die Prostaglandinsynthese E 2 (PGE2) mit Darm- und Uteruskontraktionen (2. Stufe).

Hieraus folgt:

- Sofern im Gefolge der Einnahme von Rizinusöl mit der Galle keine Gifte aus der Leber ausgeleitet werden, wird das Abführgeschehen als harmlos erfahren und endet in relativ kurzer Frist.

- Sofern im Gefolge der Einnahme von Rizinusöl mit der Galle Gifte aus der Leber ausgeleitet werden, wird das Abführgeschehen als sehr unangenehm mit Darmgrimmen und Darmkrämpfen erfahren und zieht sich über Stunden hin. Damit erweist sich dieses als ein Maßstab für die Giftausleitung.

Schließlich ein Tip: Falls im Gefolge der Ausscheidungen im Analbereich zufolge der ausgeschiedenen Gifte stark juckende allergische Hautreaktionen auftreten sollten: Babycreme auftragen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
  • Wie muss man liegen?

auf dem PO sicher nicht - sonst klappt es nicht ganz. Bei Pferden macht man es im Stehen - somit egal.

  • was wird genau gemacht?

Bei Anal Sex z.b. gibt es so ein kleinen Anal Freund.

Bild zum Beitrag

Für besondere Liebhaber gibt es sie auch mit Noppen und sogar einen Anschluss für die Dusche, also Duschkopf ab und Noppen Teil drauf.

Im Krankenhaus werden sie entsprechendes Medizinisches Ding benutzen -
Also ohne Noppen. dafür aber Tief und Gründlich. Je Nach dem für welchen Zweck.

  • muss man davor Abführmittel nehmen?

Nein, wäre ja quatsch und die / der Pfleger hätten auch kein Spaß jemanden mit einem 30cm Schlauch zu " behandeln "

  • Ist man dabei wach oder schläft man?

Am Anfang Wach - wenn es zu lange dauert und man sowas noch nie hatte - kippt man eh um - also Ja. Wobei die Ärtze schon wollen das man wach bleibt -
Nach dem Motto - "und geht noch was" oder " Ist das Wasser warm genug" ?

  • Wie lange dauert das ganze?

Bis Fertig. Entweder dein Freund oder die Prozedur .

Wenn natürlich nur eine Darmspiegelung ansteht - dann muss er nur ein Mittel zur Darmleerung trinken - der Rest ist dann dem Schlauch gesponsert welcher von hinten kommt. Dabei wird man in der Regel betäubt - also nicht selbst sondern die Hintertür. Soll ja alles schön Rein. Kamera. Zange. und was weiß ich.

 - (Arzt, Angst, Verstopfung)

Das ist ein Einlauf kein Ablauf.. Smile..

Und den bekommt er wenn erforderlich gemacht. Wenn nicht bekommt er genau gesagt was er zu tun hat.. Brauchsr DU dir also garkeinen Kopf drum zu machen.