Abführmittel erst spät abends nehmen?

6 Antworten

Kannst es ja auch kurz vor ende des Spätdienstes nehmen. Das zeug braucht ja auch eine gewisse Zeitspanne. Ich weiss nicht, wie lange du nach Hause brauchst. Sonst laufst du Gefahr, dass du nicht "sauber" bist und das wir verschoben und das ganze geht von vorne

Ja würde das so gegen 8/9, kurz vor Ende des Dienstes nehmen... brauche ne halbe Stunde nach Hause, das müsste ja noch gehen...also würde ich behaupten oder?

@Floice19

Ja, muss erst durchrutschen und ein bisschen anhalten kann man immer. Aber jeder reagiert anders. Hatte Patienten die waren nach 2 Tagen immer noch nicht sauber, andere wiederrum nach 2-3 mal kacken

@ylangylang22

Okay ich werds ja sehen, werd mehrere Liter trinken, dann sollte es gehen... hatte ja bereits ein paar Spiegelungen. Danke für deine Antwort :)

Die Zeit wann du einnehmen musst, steht nicht umsonst da und das kannst du auch während der Spätschicht nehmen.

Das dauert eh, ne Weile bis das wirkt. Wenn dein Darm nicht einigermassen leer ist, dann kann es sein, dass es keine Spiegelung gibt, wegen dem Schlauch.

Das Problem ist einfach das du bei späterer Einnahme wahrscheinlich die ganze Nacht damit zu tun haben wirst. Ich denke letztendlich zählt das Ergebnis nämlich das der Darm zur Untersuchung sauber ist.

Also wird das eig nur, wegen dem von dir genannten Grund so früh gemacht? Dass man sonst in der Nacht Komplikationen hat?

Wahrscheinlich auch damit es in Ruhe machen kann, diese Darmreinigung ist schon anstrengend für den Körper und der Schlafanzug nicht zu unterschätzen. Trink viel Wasser, klare Brühe und Tee dazu das unterstützt die Wirkung und nach der Darmspiegelung solltest du langsam mit dem Essen anfangen. Wenn du ansonsten Gesund und fit bist glaube ich nicht das du große Probleme haben wirst.

@alimaus79

Vielen Dank für deine Antwort :)

Hallo, die Uhrzeit wurde deshalb so angesetzt damit du eine reelle Chance hast die Nacht nicht sitzend auf deiner Toilette verbringen musst ;)

Wann wolltest du denn starten? Wichtig wäre dass du das mit dem "ab da bitte nichts mehr essen" einhalten kannst...

Alles Gute

Also soll halt wie gesagt Nachmittags innerhalb 1 Stunde, die erste der beiden Fläschchen zu mir nehmen und danach über eine Stunde Flüssigkeit. Und am nächsten morgen um 7 nochmal das gleiche. Um 12 wäre die Spiegelung dann

@Floice19

Ok! Dann schließe ich mich komplett YlangYlang an, sie hat perfekt geantwortet :)

16 Uhr wäre besser gewesen. Ich spreche aus Erfahrung. Weil sonst kann es passieren, das du ein tolles Erlebnis morgens im Bett findest ;)

Macht Sinn, aber dann muss ich halt etwas schlaf einbüßen, wenns nur darum ginge :P wär