Darmspiegelung, abführen, Ginoring?

3 Antworten

Im Gegensatz zur Antibabypille gelangen die Hormone beim Verhütungsring direkt über die Scheidenwand und nicht über den Verdauungstrakt in den Körper. Deshalb haben Verdauungsbeschwerden, Erbrechen und/oder Durchfall keinen Einfluss auf die Wirkung des Rings.

Alles Gute für dich!

Da du vermutlich mehr auf dem Klo sitzen wirst als im Bett zu liegen,würde ich mit dem Sexwarten bis nach der Darmspiegelung.

Ich denke nicht, daß das Abführmittel einen Einfluß auf denRing hat Im Zweifelsfalle beim Frauenarzt Montag anrufen, morgen oder Sonntag wirst du vermutlich keine Darmspiegelung haben.

Jenadi87
Fragesteller

Darum geht es nicht. Sondern ob man 7 Tage zusätzlich verhüten muss

Ist noch gegeben, der Wirkstoff wird ja direkt durch die Schleimhäute aufgenommen und muss nicht erst wie die Pille den Magen Darm Trakt passieren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung