Bald Darmspiegelung. Geht auch bittersalz?

5 Antworten

Mit Bittersalz kriegst du den Darm nicht sauber. Da hilft nur ein Einlauf.

Ich hatte auch mal so eine Darmreinigungslösung getrunken, aber der Arzt hat mir gesagt, er hätte nicht viel gesehen, es war zu viel Schaum im Darm.

KirstenSe  30.05.2019, 18:37

Ein Einlauf hilft da nichts

Du bist allergisch auf das Abführmiitel,der Gastroenterologe kann Dir eine anderes Abführmittel verschreiben oder mitgeben,an den solltest Du Dich morgen unbedingt wenden.Es darf dann keines der Inhaltsstoffe des Mittels enthalten sein auf das Du allegisch reagiert hast,und dann solltest Du unbedingt einen Allergietest machen lassen damit Du weisst worauf Du ad allergisch reagiert hast.

Bittersalz ist kein Abführmittel,zur Koloskopie muss der Darm komplett sauber sein,das bekommst Du nur mit den dafür vorgesehenden Abführmitteln hin.

Heute für Montag abführen? Das kann nicht sein.....

Willst du über 3 Tage nichts essen?

Normalerweise fängt man da 24 Stunden vor einer Darmspiegelung mit an.

Ruf morgen beim Arzt an, wenn er da ist oder im KH, wo das gemacht werden soll.

Sofern eine Bittersalzlösung falsch angesetzt wird, besteht die Gefahr eines akuten Nierenversagens.

Bittersalz ist nicht passend, es gibt auch noch andere Medikamente, Präparate zum Abführen bei dieser Untersuchung.

Außerdem heute anfangen...sinnlose Aktion, wenn du dazwischen wieder Nahrung aufnimmst.

Also, wo ist der Haken?