Darmpilz und Süßigkeiten gegessen.. was nun?

4 Antworten

Wegen einem Diätfehler kippt die Darmflora nicht. Du darfst halt nicht in die alten Gewohnheiten zurückfallen.

Übermäßigen Zuckerkonsum in Form von Süßigkeiten, Softdrinks und Fruchtsäften fördert Pilze. Über reichliche Zuckerzufuhr freut sich auch Candida Albicans.

Bei Antibiotika-Therapie auf Süßes verzichten

Antibiotika werden oft unnötigerweise verschrieben, sogar bei Virusinfektionen, bei denen sie wirkungslos sind. Deshalb : Wer mit den Keimkillern behandelt wird, sollte möglichst auf Süßigkeiten verzichten.

Die richtige Ernährung gegen Pilze:

Wichtig ist es, den Magen und Darm gesund zu halten. Also wenig Zucker und Weißmehlprodukte, viel Vollkorn und Gemüse. Verblüffend: "In Gemüse und Gewürzen stecken natürliche Antipilzmittel und antibakterielle Substanzen, denn auch die Pflanzen müssen sich vor Pilzbefall schützen. Du nimmst diese Stoffe als aromatisch oder würzig wahr, beispielsweise bei der Zwiebel". Ein verbreiteter Irrtum ist, dass Bierhefe und Hefeextrakte, die häufig in Fertiggerichten vorkommen, das Pilzwachstum fördern. Auch Schimmelkäse kann man bedenkenlos verzehren.

Wie man Pilze los wird:

Pilzerkrankungen seien kein Grund zur Panik. Mit einer Umstellung auf gesunde Ernährung kann man dem Körper helfen, selbst mit den Pilzen fertig zu werden.

Liebe Grüße und bleib gesund

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Puenktchen91
Fragesteller

Vielen Dank 😊 ich bin erleichtert, dass ich doch Hefe essen darf. Ich esse nämlich viel Schwarzbrot, in den Hefe enthalten ist

Mach dir keine Sorgen,ist nur ein bischen. Und nicht umsonst. Solange du nicht jeden Tag Infusionen bekommst und in einer Woche 5kg weniger wie ich damals,dann geht das.....nochmal möchte ich das nicht erleben.

Puenktchen91
Fragesteller

Ohje, bekamst du die Infusionen wegen einem Pilz?

PatchrinT  30.04.2020, 03:46
@Puenktchen91

Ja,gegen alleine was der Pilz angerichtet hat. Durch den schnellen Gewichtsverlust hatte ich auch viel Flüssigkeit verloren. Darum musste ich jeden Tag zum Hausarzt an den Tropf. Gegen den Pilz alleine bekam ich glaube 2 Mittel,Tabletten und flüssig. Ist schon 15 Jahre her. Bekommen hatte ich diesen Pilz entweder über eine Pizza,oder einen Cocktail mit Eiswürfel. (Angetaute Eiswürfel,Kühlkette unterbrochen ect,.??). Das war in einer Disco. Hätte ich nur eines von beiden verzehrt,dann hätte ich den Besitzer verklagen können. Wegen der Beweislage.

Ok, wenn es nur 1x kurzfristig war ...... ist das zu übergehen.