Mein Freund hat eine Penispilz... kann er die Scheidenpilzcreme Multi-Gyn ActiGel benützen.. und hilft sie ihm?

3 Antworten

Ihr Freund sollte schon ein Medikament anwenden, das auf sein Leiden zugeschnitten ist, und nicht nur "irgend etwas". Es ist anzunehmen, dass das angegebene Präparat womöglich gar nicht wirkt.

Ein Arztbesuch diesbezüglich sollte eigentlich Klarheit bringen - und auch Heilung.

peachy666
Fragesteller

Aber kann er einfach in der Apotheke nach einem Mittel fragen und dieses ohne Rezept bekommen?

verreisterNutzer  09.07.2017, 11:09
@peachy666

...Könnte er theoretisch schon, wenn der Apotheker das denn so verkaufen will und zufällig gerade so ein Mittel rausrückt, dass ebenso zufällig den Wirkstoff enthält, der gegen den Pilz hilft.

Wenn der Freund aber sehr bald in Urlaub will, und das soll dann auch weg sein, ist es sicherer und womöglich zeitsparender, den Pilzerreger genau bestimmen zu lassen beim Arzt, und das Medikament zu verwenden, dass der verschreibt.

Solche Dinge sind kein Makel mehr heutzutage, dass man deswegen nicht mehr zum Arzt kann!

Ausserdem könnte hinter so einen Pilz ja auch noch mehr dahinter stecken, als bsw. "nur" ein evtl. Ausschlag - was der Arzt dann auch feststellt und ggf. gleich mitbehandelt.

...Der Arzt ist auf jeden Fall die bessere und sicherere Alternative!

da es verschiedene Pilze gibt, ab zum Doc. Ferndiagnosen sind sowas für die Tonne

Er soll zum Arzt gehen!

LadyBump20  09.07.2017, 10:21

quatsch...einfach in der apotheke selergo für 8,-€ kaufen und fertig

Goodnight  09.07.2017, 10:24
@LadyBump20

Ja ja, fragwürdige Selbstdiagnosen stellen, fragwürdige Heilungsversuche und Partnerinnen anstecken.....

LadyBump20  09.07.2017, 10:24
@LadyBump20

der unterschied zu multi-gyn actigel ist die trockenwirkung, er kann also dieses nicht benutzen

peachy666
Fragesteller

@Goodnight es geht sich wirklich nicht mehr aus zum arzt zu gehen

LadyBump20  09.07.2017, 10:26
@peachy666

du stellst dir es aber so einfach vor:-))

- als ob er noch heute "zum arzt" gehen könnte, wenn er aber in wirklichkeit einen termin beim hautarzt erst in 6 wochen bekommen würde

wir sind nicht in russland, da kannst du zum arzt gehen, aber in de?:-)))

peachy666
Fragesteller

kann man in der apotheke ein mittel gegen den pilz ohne rezept bekommen