Apfelessig gegen krätze?

3 Antworten

die salbe oder gel muss täglich nach dem duschen, aufgetragen werden, 5 tage lang. morgens wieder abduschen.

du musst täglich kleidung und bettwäsche wechseln, sofas und matratzen absaugen. kissen, stofftiere waschen oder 10 tage in einen müllbeutel verpacken.

wenn es noch juckt ist es normal das dauert bis es wirklich weg ist.

in den beschreibungen für gel und tabletten steht auch drauf das man es nach ein paar wochen, bei bedarf, wiederholen soll.

Ist die Diagnose denn bestätigt?Krätze entstehen durch Milben und die Milben müssen abgetötet werden.Das Mittel der Wahl ist Permethrin. Hast du nachts unerträglichen Juckreiz? Verschlimmert sich der Juckreiz durch Wärme?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
verreisterNutzer  13.04.2019, 16:05

Was momolandfan dir schrieb,ist genau richtig.Diese Salbe ist Permethrin und tötet die Milben ab.

Essig erleichtert etwas bringt aber auf Dauer nicht viel. Es werden ständig neue Eier schlüpfen und es wird so weitergehen. Meine Schwester hatte vor kurzem Krätze und sie hat eine Creme bekommen die sie 2 mal komplett auf den ganzen Körper aufgetragen hat und danach war Ruhe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Tzz778
Fragesteller

Weißt du wie die Creme heißt?

momolandfan  13.04.2019, 15:46
@Tzz778

Infectoscab. Sie ist einmal duschen gegangen und hat die Creme überall verteilt (Beine /Arme /Intimbereich /Hals/halt wirklich überall ) und dann ihre ganze Bettwäsche gegen saubere ausgetauscht. Ich glaube eine Woche später hat sie das gleiche nochmal gemacht und danach War nichts mehr

dasadi  13.04.2019, 16:00
@Tzz778

Permethrin ?

verreisterNutzer  13.04.2019, 16:04
@momolandfan

Das ist genau das richtige! Permethrin tötet die Milben.