Darmkrebs mit 15 (Synrome seit 4 Wochen)?

2 Antworten

Lieber Jojo, ich bin mir sicher das du keinen Darmkrebs hast. Die Ursachen können vielfältig sein. Darmkrebs ist einer der Krebsarten die man erst ab 40, 50 bekommt. Es gibt zwar seltene Fälle bei Menschen die das früher bekommen haben aber das ist wirklich die Ausnahme. Ein Polyp im Darm braucht ungefähr 10 Jahre um zum Krebs zu werden. Deshalb sollte man alle 10 Jahre zur Darmspiegelung gehen. Wenn du dir ganz unsicher bist solltest du einmal nach einer Darnspiegelung fragen. Wenn dann nichts ist kann einmal für 10 Jahre nichts sein.

Ich bin mir wirklich sicher das deine ursachen von wo anders herkommen. Also versuche ganz ruhig zu bleiben.

Ich wünsche dir Alles Liebe und das es dir bald besser geht.

LG

Mrs. Brot

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Jojojojo816638
Fragesteller

Danke :)

Grundsätzlich gibt es nichts, was es nicht gibt, aber die Wahrscheinlichkeit mit 15 Darmkrebs zu bekommen geht wirklich gegen Null.

Es gibt viele Möglichkeiten, die los sind, die wahrscheinlicher sind.

T3Fahrer

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Jojojojo816638
Fragesteller

Mein Hausarzt gab mir ein Rezept für eine Ärztin Die im Gebiet Darm ect Ausgelegt ist. Da steht drauf verdacht auf Reizdarm ... was kann es den alles Sein ?

T3Fahrer  02.05.2020, 22:19
@Jojojojo816638

Reizdarm ist ein unspezifisches Krankheitsbild. Da können entzündliche Veränderungen, Unverträglichkeiten und auch Psyche/Stress mit reinspielen. Nicht so selten auch unbewusste Fehlernährung.

Lass die Gastroenterologin drauf/rein schauen, dann wirst du beruhigt sein.