Es kann tatsächlich Darmkrebs sein welche Erfahrungen hattet ihr?

3 Antworten

Du musst einfach nur das Ergebnis abwarten. Was anderes hilft nicht!

die letzte Darmspiegelung war März 2018 da war noch alles wunderbar...

das ist schon nahezu drei Jahre her! Da kann viel passieren.

Ursusmaritimus  10.02.2021, 17:50

Darmkrebs braucht Zeit und in drei Jahren passiert da noch nicht viel.....

mondfaenger  10.02.2021, 18:10
@Ursusmaritimus

Doch, da kann viel passieren. Bei einem Freund wurde im November 2019 Darmkrebs diagnostiziert. Das Jahr zuvor war er noch ohne Befund. Im Mai 2020 starb er.

Ursusmaritimus  10.02.2021, 18:11
@mondfaenger

Dann war die Diagnose vom November absolut falsch, so schnell geht kein Darmkrebs vor.....

mondfaenger  10.02.2021, 18:14
@Ursusmaritimus

Nein, war sie nicht! Das ist 100 % sicher. Er war nicht nur bei einem Arzt.

Warte auf die Ergebnisse und versuche aufjedenfall Ruhig zu bleiben der Arzt weiss am besten was zu tun ist.

Mit 33 wäre es ungewöhnlich früh!

Darmkrebs ist eher 50+ und dann geht er recht langsam voran.

a) Krebs ist weniger wahrscheinlich

b) sollte es doch Krebs sein hast du sehr gute Heilungschancen

Dolijo
Fragesteller

Ich hoffe sehr sie haben recht, bis Mittwoch mach ich mich völlig verrückt

Ursusmaritimus  08.02.2021, 20:02
@Dolijo

Mach es nicht! Ich bin das letzte Jahr durch das Darmkrebsprogramm durch, es gibt schöneres aber alles wieder in Ordnung!

Aber ich bin auch schon knapp vor der Rente.......

Question3210  08.02.2021, 20:07
@Dolijo

Bestimmt nur eine Entzündung oder Lebensmittelunverträglichkeit.

Dolijo
Fragesteller
@Question3210

Aber ich hab Angst das es fortgeschritten ist, den ich mache schon länger damit rum... Blut aufgelagert kenne ich von hämhorriden aber diesmal sind es halt wie so Gewebe Stückchen die Blüten, und auf nicht oben drauf sondern beigemengt, diese stelle am Po wo geschwollen ist gibt mir ja die Sorge nach metastasen etc, ist echt schwer besonders wenn ich an meine Tochter denke

Question3210  08.02.2021, 20:28
@Dolijo

Sag bescheid was rausgekommen ist. Aber denke in deinem Alter nichts schlimmes.

Dolijo
Fragesteller
@Question3210

Update

Heute hatte ich die Magen/Darmspiegelung

Der Darm ist tatsächlich ok er zeigte mir meinen Mageneingang der nicht 100 % schließt, dan stelle er Reflux der Stufe 1 fest und zeugte mir mehrere Wölbung auf dem Bildern, aber ging nicht darauf ein und meinte das ist halt so, aber warum zeigt er mir sie dan? Ich muss auch gestehen das ich echt aufgeregt war, als er mich darauf ansprach warum ich so nervös bis antwortet ich, ich dachte ich habe Krebs, aber er meint da ist nix auffälliges sowie ich den wölbungen im Kopf habe waren das 4 in zwartrosa, die bilder waren etwas verschwommen, aber wenn es doch irgendein Anzeichen an Krebs wäre, hätte er mir doch dan was gesagt oder bzw mich über eine Gewebe Probe informiert... Ich war so verwundert das ich das restliche Gespräch nicht mitbekommen habe, nur noch das Ende, wir schicken den Bericht an Ihren Hausarzt, aber er hätte wenn es Krebs wäre auch wahrscheinlich direkt in CT geschickt oder? Nicht das er die wölbungen verwechselt mit Krebs...

Ursusmaritimus  10.02.2021, 17:49
@Dolijo

Bei verdächtigen Veränderungen entimmt er Gewebeproben bzw. Polypen verödet er gleich. Es werden normale (persönliche) Darmwölbungen sein.

um es mit meinen Worten zu sagen: Ein astreiner A.sch!

Krebs hast du keinen!