Darmbeschwerden, Leukozyten- und CRP- Wert erhöht

4 Antworten

Harnwegsinfektion ist mehr als wahrscheinlich. Hatte die Woche über immer so leichte Schmerzen, aber seit letzter Nacht habe ich eine starke Blasenentzündung.

Aber kann denn da wirklich ein Zusammenhang bestehen? Oder ist die Blasenentzündung nicht eher eine Folge meiner vorherigen Beschwerden?

was für werte sind das denn? die leukozyten- und erythrozytenwerte kann ich gar nicht einordnen. steht da noch was bei? sind auch serumwerte gemessen worden wie leberwerte und nierenwerte? leukozyten und erythrozyten werden normalerweise in anzahl pro µl blut angegeben, da wäre es bei den ery normal etwa 4-5,5 mio./µl zu haben und bei den leukos 4000 bis 9000/µl. deshalb irritieren mich diese werte, die du dort schreibst.

als nächstes sollte unbedingt eine darmspiegelung anstehen (ach ich sehe gerade, der termin steht bereits) und falls noch nicht geschehen sollten auch andere werte getestet werden, ob es von der leber/galle herkommt oder von der bauchspeicheldrüse.

hast du denn stärkere beschwerden bei bestimmten lebensmitteln?

zappelche
Fragesteller

Leber, Galle, Bauchspeicheldrüse wurde getestet, ist aber alles in Ordnung.

Lebensmittel hab ich mich mal durchgetestet, aber es macht kein Unterschied, was ich esse.

Naja dass CRP und die Leukos erhöht sind, deutet auuf eine Entzündung hin. Deine Angaben zu Erys find ich etwas merkwürdig. - Warte einfach erst mal ab, was die Darmspiegelung ergibt.

Die Werte stehen so auf dem Befund.

Leber, Galle, Nieren, Schilddrüse sind wohl alle in Ordnung.

Werte - (Gesundheit, Medizin)
Nussbecher  20.04.2012, 20:04

ach das sind urinwerte und keine blutwerte. :-) das sieht aber nach einer harnwegsinfektion aus, wieso erkennt der arzt das nicht. stell dich bitte schnellstens einem urologen vor! deine beschwerden werden wohl eher von den harnwegen kommen, nicht vom darm. bitte also direkt am montag zum urologen! nicht warten!

zappelche
Fragesteller
@Nussbecher

Oh ich dachte, das gehört noch zum Blutbild. Sorry :)

Kann eine Harnwegsinfektion sich so auf den Darm auswirken?

Dann werde ich Montag gleich mal einen Termin beim Gynäkologen machen.