Darf man zwisch Arbeitsunfall und EAP einen fünftägigen Kurzurlaub machen?

4 Antworten

Hoi.

Nein. Der Anspruch könnte nur dann verfallen, wenn deine Verletzung in der Zeit des Urlaubes ausgeheilt wäre - bei Weber b und einem Urlaub von ca. einer Woche wohl nicht anzunehmen.

Wichtiger ist hier das Gespräch mit dem Arbeitgeber - aber du hast ja gute Argumente.

Ciao Loki

Izzy1234
Fragesteller

Vielen Dank 😊 Loki, für den Arbeitgeber ist das okay 👍

Ich würde da unbedingt den Kostenträger fragen, nicht dass da noch irgendwas schiefgeht.

Aus eigener Erfahrung muss ich sagen, es ist oft gut gemeint, aber sämtliche rechtlichen Konsequenzen hat ein Arzt nicht unbedingt auf dem Schirm.

Izzy1234
Fragesteller

Danke für den Tip 😊👍

Aja, gesund genug für einen Urlaub, aber nachher wieder zu krank zum Arbeiten. Du merkst schon, dass das eine ziemlich schiefe Optik auf dich wirft? Selbst wenn das alles legal und auch von der Krankenkasse OK ist wird dein Arbeitgeber nicht gerade beigstert von deiner Handlung sein.

Izzy1234
Fragesteller

Hallo Marylynn, ich bin nicht zu krank, um iA zu arbeiten, da ich weiter arbeiten will, aber meine Physiotherapie, die mir zusteht, nicht verfallen soll. Das war ja auch meine Frage, vlt etwas missverständlich ausgedrückt 😉

das solltest du den kostenträger fragen und kein laienforum

Izzy1234
Fragesteller

Okay, mach ich 👍😊