Darf man sich mit Toilettenpapier die Nase putzen?

13 Antworten

Gesetzlich verboten ist es nicht.

man kann es machen, ich kann es jedoch nicht empfehlen aus einem einfachen Grund:

Es löst sich auf.

Sobald Toilettepapier nass wird, verwandelt es sich zu einem Brei, das muss es auch, sonst würde es die Abflussrohre verstopfen.

deshalb ist es zum Naseputzen ungeeignet.

2AlexH2  16.09.2018, 01:52

nö das geht perfekt, muss bloss so dick gefaltet sein, wie Rotz zu erwarten ist. Da finde ich die offiziellen Papiernastücher zu klein.

Natürlich ist das okay. Verwende Toilettenpapier aber eher zuhause als Taschentuch-Ersatz. Unterwegs sind mir Taschentücher dann doch lieber.

Das machen viele, einige nur in der Not, andere weils bequem ist und man nicht extra überteuerte Tücher kaufen muss die in gesunden Zeiten nervig rumliegen.

omg, es weicht halt sehr schnell durch! Außerdem ist es viel rauher als normale Taschentücher und deine Nase wird ganz wund davon! Hol dir lieber Taschentücher oder Kosmetiktücher! So teuer sind die jetzt auch nicht. Je dünner sie sind desto weicher ;)

Klar, darf man das. Wen man es zu schnell zu oft macht, wird die Nase aber angegriffen. Da sind Tempos schon weicher.

swisssdog  16.09.2018, 00:14

was sind "Tempos" ?

Totalausfall  16.09.2018, 00:14
@swisssdog

Papiertaschentücher

MrCrow667  16.09.2018, 00:16
@swisssdog

Tempo ist eine Taschentuch-Marke.

Kleib  16.09.2018, 00:16

Tempo Taschentücher, gibts doch überall zu kaufen.

swisssdog  16.09.2018, 00:18
@Kleib

du meinen Schnelle Taschentücher? ich sagen brauche schnelle Taschentuch