Darf man rauchen trotz Zahnspange?

5 Antworten

Man darf rauchen. Generell gilt aber natürlich für die (Zahn)Gesundheit, das man nicht rauchen sollte - das weißt du sicherlich. Ja, wahrscheinlich wird man das sehen. Mit einer Zahnspange im Mund hast du viel Ablagerungsfläche für die schlechten Stoffe. Daher ist eine regelmäßige professionelle Zahnreinigung sehr sehr wichtig. Was noch hinzukommt, auch wenn das nicht so oft vorkommt, durch den Reiz der Zahnspange und der Zigaretten auf der Mundschleimhaut wird die Entstehung von Veränderungen/Neubildungen unterstützt.

ohh dankeschön!!

Ich als Zfa kann dir sagen JA es kann passieren das wenn deine Feste Zahnspange in paar Jahren raus kommt gelbe stellen zurück bleiben aber du kannst 2 mal im Jahr eine Professionelle Zahnreinigung machen lassen mit Air Flow,politur , und die Oral B Zahnseide kaufen !!

vielen dank! das werde ich tun :)

ich glaube eher dass es an den stellen wo die zahnspange an den zähnen befestigt ist gelb wird. wird nicht besonders schön ausschaun. du könntest natürlich versuchen dir das rauchen abzugewöhnen, das wäre die beste lösung. es gibt aber auch solche filter, die man noch extra auf die zigarette drauf stecken kann, vielleicht hilft das. zahnbleaching ist auch eine möglichkeit.

danke!!

naja wegen der zahnspange kann man nicht zu 100% gut putzen du musst halt nach der zahnspange gut putzn oder zähne bleichn lassen was ich nich sehr empfehle

also ich hatte knapp ein Jahr lang ne feste Zahnspange hab geraucht. Keine professionelle Zahnreinigung gemacht, mir einfach so wie immer Morgens Abends die Zähne ordentlich geputzt und das hat völlig ausgereicht.

Super! Da hast du wohl ziemlich Glück gehabt :D Freut mich das zu wissen :)