Darf man mit Gipsschiene am Fuss Motorroller fahren?

7 Antworten

Hallo,

Gegenfrage: gibt es Roller für Einbeinige, NEIN.

Du darfst nicht fahren.

Es gibt Situationen, wo man beide Beine benötigt, z.B. zum anhalten usw.

Auch wenn du jetzt schreiben willst, kann auch mit einem Bein anhalten, entscheidend ist, wer ein Fz führt, muß dazu auch in der Lage sein.

Gruß

netzotto  15.09.2014, 16:59

Ein Bekannter fährt mit Holzbein / amputiert unter dem Knie

Ledermantel  21.09.2014, 10:55
@netzotto

Hai Ein Gipsbein ist doch nut etwas anderst im bewegingsablauf ,der mit den Holzbein muß auch damit zu recht kommen .Wen das nich gerade einen Oberschnkelgips ist kannst beim anhalten den Gips auf den Boden stellen.gipsige Grüße LM

Ich würde es sein lassen, es könnte rechtliche Probleme bei etwaigen Kontrollen geben - und wenn du einen Unfall baust, fährst du ggf. ohne Versicherungsschutz.

Polizei fragen ob etwas dagegen spricht, oder fahren beim Roller brauchst du den Fuß ja nicht.

Selber würde ich fahren, aber für dich musst du schon selber entscheiden. Und wie oft willst du die Frage noch stellen ? das war doch schon mal

Darfst du nicht, du kannst den Roller nicht optimal bedienen (Fußbremse usw.), da könntest du Ärger bekommen

Katja1990by
Fragesteller

Es ist ein Automatik , brauche den Fuss nicht .

Hai du frag nicht lan g zieh einen langen mantel zum fahren an der das Bein verdeckt ,mußt halt beim absteigen bas gesunde Bein zeigen.Ich würge nicht fragen Behindertenfahrzeuge gehen nicht anderst.Ich bin mit Gipsbein auch Auto gefahren (Automatik) hab halt die Krücken neben mir mit dem Mantel zugedeckt.liebe Grüße LM

Gipsbein gehgips Gips - (Motorroller, Gipsschiene)