Gipsschiene/ Zehen dunkel?

2 Antworten

Fuß bewegen und nicht hochlagern! Das Blut muss zirkulieren.. wenn das aber schon do lange geht würde ich mal in die Ambulanz oder Notaufnahme gehen ( kleiner Tipo von mir: am besten zwischen 7 und 9 Uhr da ist am wenigsten los)
Viel Glück und hoffentlich fallen dir die Zehen nicht ab( kleiner Spass am rande :D)

Danke schön

Du musst den Fuß immer ein bisschen in Bewegung haben,dass das Blut zirkuliert

Hallo, ich war nun beim Hausarzt. Der meinte, die Schiene sitzt nicht gut. Der Fuß steht schief (spitz nach unten und schräg zur Seite). Da würde ich mächtig Probleme bekommen.

Ich sollte mich damit bei der Ambulanz vorstellen

In der Ambulanz schaute es sich der Oberarzt an. Er meint, gerader bekomme ich den Fuß nicht.

Von der Schiene wurde oben ein Stück abgefräst, die Schiene nochmal unterfüttert. Und das war's. Nächste Woche soll ich zur Kontrolle wieder kommen. Evtl. kann ich einen Gips statt der Gipsschiene bekommen. Aktuell ist die Schwellung noch nicht raus (2 1/2 Wochen).

Die Zehen sind jetzt etwas freier. Der Fuß schläft immer noch oft ein. Der Arzt meint, das käme daher, dass die Gipsschiene nicht bequem sei.

Ich habe ein komisches Gefühl in den Zehen. Ich spüre aber, wenn man sie anfasst. Aber ich habe das Gefühl, als wenn ich nicht alle Zehen richtig bewegen könnte.

Für die Schmerzen habe ich Novaminsulfon bekommen. Soll ruhig 3x 2 Stück (500er) nehmen.

Kühle viel, nehme Schmerzmittel nur sporadisch.

Schlaf deutlich beeinträchtigt. Bei jeder kleinsten Drehung werde ich wach.

Hoffe nun sehr, dass der Arzt im Krankenhaus gut Bescheid weiß. Beurteilen kann ich das nicht.