Darf man Kidney Bohnen bei einem Magendarm Infekt zu sich nehmen?

12 Antworten

Hi EnderPlay,

Bohnen sind sogar mit das beste was du machen kannst! Es wirkt wie Salzstangen, Kartoffeln ... und verdicken deinen Mageninhalt. Dein Stuhlgang wird sich schnell von flüssiger Konsistenz in festen Stuhlgang umwandeln. Da Bohnen auch den Brechreiz mindern (sie enthalten das wichtige Enyyzm Galobuterol) kann ich dir Bohnen nur empfehlen. Weiter würde es dir helfen schärferes Essen zu dir zu nehmen, da die Schärfe die Bakterien in deinem Magen abtötet und auch deine Magenflora wieder aufbaut. Leider ist es im Volksmund verschrieen, dass scharfes Essen nichts für solche Krankheiten ist. Woher das kommt weiß ich leider nicht! In meinem Auslands-Semester in Shanghai habe ich die asiatische Heilkunde kennengelernt und musste auch in dieser Magen-Darm-Problematik über meinen Schatten springen (wir kennen dies in Europa einfach nicht) aber es hat wirklich geholfen, sehr zu meiner eigenen Überraschung. Die Zusammensetzung des asiatischen Gemüses wie Mungobohnen und den scharfen Essenzen wirkt Wunder.

Probier es aus und du wirst genauso fasziniert sein wie ich!

Leichte Kost wäre auf jeden Fall besser. Bohnen und Kohl sind nicht empfehlenswert.

Ich persönlich würds nicht empfehlen da Bohnen jeder Art dafür bekannt sind auf die Verdauung anzuschlagen was wiederum zu Bauchschmerzen, Blähungen, Krämpfen und Durchfall führen kann. Bei einem Magen-Darm-Virus sind die genannten Symptome ja bereits vorhanden deshalb ist es ja nur logisch dass sie nur noch verstärkt werden. Und das könnte dann so richtig unangenehm werden! Also besser bleiben lassen. Bei einer Magen-Darm-Erkrankung soll man ja generell so wenig wie möglich Verdauungsförderndes zu sich nehmen. Mir hat man damals folgendes geraten: Bananen, Birnen, Nüsse, Weißbrot, Zwieback, Butterkekse, Pudding, Möhren, Kartoffeln, Reis, Nudeln, Hähnchen, Suppe und ganz wichtig Tee zB Fenchel, Kamille, Ingwer oder Pfefferminze. Keine "aggressiven" Obst- oder Gemüsesorten, keine Obstsäfte, keine scharfen Gewürze, keine schwer verdauliche Kost wie Fleisch (außer Hähnchen), Fast Food oder frittierte bzw. fettige Sachen und nicht zu viel Süsskram bzw. Zuckerhaltiges. Gute Besserung!

Die würde ich jetzt im Moment bei dem Magendarminfekt nicht empfehlen. Das könnte sich dann verschlimmern mit Blähungen. Iss lieber warme leichte Kost, Brei usw.. Gute Besserung.

Jeder Körper reagiert anders auf Hülsenfrüchte, wenn man krank ist. Aber was anderes zu essen wäre wohl sinnvoller.