Darf man als Ärztin oder genauer gesagt als Gehirnchirurg kopftuch tragen?

8 Antworten

Ja, darf man. Ich mache auch eine Ausbildung zur operationstechnischen Fachangestellten und trage Khimar und Jilbab. Während der OP bedeckt aber auch die Arbeitskleidung das Haar und man ist bedeckt.Ich habe auch vor anschließend Medizin zu studieren. Bei uns gibt es eine HNO Ärztin mit Hijab.

Ärzte bei der OP tragen normalerweise eine Haube. Ob die durch ein Kopftuch ersetzt werden kann, weiß ich nicht, aber wenn, dann müsste es zumindest steril sein.

Im OP wahrscheinlich nicht. Ansonsten dürfte das kein Problem sein.

Ja, das geht natürlich. Du ziehst einfach auf dein Kopftuch eine Haube auf, gar kein Problem!