Darf ich nicht raus im Krankenhaus?!?! :O

11 Antworten

Hi kampfzwerg,

ich hab grad gelesen,dass du eine Gehirnerschütterung hast,alleine werden sie dich nicht rauslassen,da ist die Gefahr zu groß,dass du umkippst o.ä.

Ich durfte damals nur in Begleitung raus,frag doch mal eine der Krankenschwestern,ob das möglich wäre,bei mir waren die Symptome wie Schwindel und Übelkeit immer frühs und abends am schlimmsten,zwischendrin war (fast) alles gut,hab mich aber auch manchmal überschätzt,eine Gehirnerschütterung sollte man nicht unterschätzen.

Lg kruemel

Ps.: Trink viel und versuch viel zu schlafen,das hat mir am Meisten geholfen;-)

Wenn der Arzt keine Einwände hat und du das Krankenhausgelände nicht verlassen wirst, kann niemand etwas dagegen sagen. Möglicherweise werden sich allerdings die Schwestern bei deinen Eltern rückversichern wollen, dass die nichts dagegen haben.

Hallo!

Ich bin sicher, dass du auch kurz an die frische Luft darfst, frag doch mal die Schwester! Wenn du darfst, solltest du jedes Mal bevor du weggehst einer Schwester sagen, wohin du gehst. So dass sie dich auch finden, falls ein Arzt kommt und dich untersuchen will.

Ich wünsche dir baldige Besserung!

Gruß Lirin

Keine Angst haben das Pflegepersonal zu fragen. Im allgemeinen ist es immer erlaubt, kommt auf deine vergangene OP drauf an, wenn du Narkotika bekommen hast gibt es eine Frist von meißt 3-4 Stunden nach dem aufwachen, wo Du noch nicht alleine aufstehen darfst. Sonst spricht aber nix dagegen, es sei denn du hast einen frischen Gips oder ähnliches bekommen.

kampfzwerg2000
Fragesteller

Ne ich lieg hier nur zur Beobachtung^^

Es gibt in jedem KH grüne Damen, oder wenn du auf der Kinderstation liegst Betreuungsassistenten. Wenn es aus Medizinischen Gründen keine Einwende vorhanden sind. Solltest du dich an die Damen wenden, die begleiten dich sicherlich gerne. Es gibt auch Auszubildende auf jeder Station die dich bestimmt auch begleiten würden. ( Ich habe es in meiner Ausbildung gerne gemacht :-) ) Du solltest nur den Mut haben mal zufragen.

Ich wünsche Dir alles Gute und das die Zeit schnell rum geht.

Lg Stefanie