Darf man schon mit 14 alleine ins Krankenhaus?

4 Antworten

Ich zog mit 15 aus (: Warum sllte man mit 14 nicht ins Krankenhaus können ö.ö (:

SimsFan121
Fragesteller

Mit 15 :o? Ja keine Ahnung vielleicht wenn man was unterschreiben muss...Und da man ja noch nicht volljährig ist...

Satiharu  28.08.2016, 10:38
@SimsFan121

Normalerweise schickt einen der Arzt ins Krankenhaus, bei einem Notfall geht's direkt ins Krankenhaus. Was wenn deine Eltern in den Ferien sind? So musst du doch auch ins Krankenhaus bzw. zum Arzt können, egal wie alt man ist. Es wäre gut, deine Krankenversicherung zu wissen. Ausserdem sollte im Nachhinein eine Rechnung nach Hause geschickt werden.

SimsFan121
Fragesteller

Ja aber bei einer angeschwollenenden Hand und es schon blau ist wollte ich dahin da es sehr weh tut nur meine Eltern sind für ein Wochenende Nacht da....

Satiharu  28.08.2016, 11:29
@SimsFan121

Geh zum Arzt! Und wenn der zu hat dann geh ins Krankenhaus, hopp jetzt ! (:

SimsFan121
Fragesteller

Arzt hat nicht auf das heute Sonntag ist..

Ja, du darfst. Nimm aber die Karte mit. Warum die Sorge? Ich meine, du könntest im Notfall auch jemanden im Krankenhaus fragen, falls du in der Nähe wohnst.

Aber ja, im Normalfall sollte das gehen. Aber wenn sich herausstellt, dass du was hast? Nun, das weiß ich nicht. Generell ist eine Untersuchung aber nicht Anlass dazu, deine Eltern zu kontaktieren.

SimsFan121
Fragesteller

Ja ne ich bin gestern Abend bei und am Pool auf den nassen Steinen ausgerutscht und jetzt ist die Hand dick und blau und tut stark weh...

der dermatologe hat eine praxis in der stadt , geh dahin .

SimsFan121
Fragesteller

#Sonntag :D

Warum willst du in das Krankenhaus?

SimsFan121
Fragesteller

Hin will ich nicht ich will das nur mal wissen.

Ursusmaritimus  28.08.2016, 10:34
@SimsFan121

In das Krankenhaus geht man in aller Regel nur bei einem Notfall (das kannst du auch) bzw. bei Überweisung durch einen Arzt.

SimsFan121
Fragesteller

Naja ich habe schon was ich habe ne dicke angeschwollenende Hand da ich gestern beim pool auf den nassen Steinen ausgerutscht bin...