darf ich in einem kellerraum ,in dem sich meine gastherme befindet eine sauna einbauen?

1 Antwort

Zunächst solltest Du wirklich mal den Vermieter fragen, ob Du überhaupt eine Sauna aufbauen darfst. Eine solche Sauna ist ja auch ein Risikofaktor und sollte immer vom Vermieter genehmigt werden, bevor es da Ärger gibt.

Ich würde es nicht riskieren, in einem Raum, wo Gas ausströmt, eine Sauna aufzubauen. Eine einzige Fehlfunktion der Heizung und schon macht es Boooomm!!! Abgesehen davon würde der Einbau der Sauna den Raum ja verkleinern und das muss dann wiederum vom Schornsteinfeger abgenommen werden, weil eine Therme ja immer eine bestimmte Luftzirkulation benötigt. Ist z.B. der Raum durch die Sauna dann zu klein geworden, müssen Luftschlitze in die Tür eingebaut werden, was Du nur mit Genehmigung des Vermieters darfst.

Ich kann Dir nur raten, da nachzufragen, bevor Du nachher total Ärger am Hals hast.