Darf ich einen Kaffee trinken?

8 Antworten

Du darfst ruhig einen schwarzen Kaffee oder Wasser vor der Blutentnahme trinken, damit machst du allen Beteiligten das Leben leichter, weil dann einfach der Kreislauf besser in Schwung kommt. Vor einer OP bedeutet "nüchtern" aber wirklich GANZ ohne Essen/Trinken!

frastaft
Fragesteller

Hilfreichste Antwort, aber nur weil du mir den Kaffee "erlaubt" hast.

juergen3005  07.05.2010, 07:51
@frastaft

Und warum fragst du erst? Dann erlaube es dir doch gleich selber.

PetShopMaja  07.05.2010, 08:11
@juergen3005

Hehehe! Ja, morgens ohne Kaffee geht GARNICHT..obwohl ich definitiv lieber am stumpfen Ende der Nadel sitzte! ;-)

Abrahammach  07.05.2010, 09:44
@PetShopMaja

Schade probier mal wirklich den tag ohne Kaffee auszukommen. Hab mal bei bekannten übernachtet die konnten nicht ohne Kaffee. So eine schlechte Laune am frühen Morgen. Furchtbar! Ich konnte mich nur in eine Ecke verkriechen. Zum Glück waren die Vögel auf der Strasse besser gelaunt, die haben mir ein schönes Lied vorgesungen. naja das haben meine Bekannte gar nicht einmal wahrgenommen.

frastaft
Fragesteller

Ich habe es dem Arzt gebeichtet, es ist nicht schlimm einen Schwarzen getrunken zu haben.

PetShopMaja  07.05.2010, 17:09
@frastaft

Ich bin von Natur aus gut gelaunt, egal, ob mit oder ohne Kaffee.. aber ich trinke ihn halt einfach gerne, grade wenn es morgens noch so kalt draußen ist! :-)

Nüchtern bedeutet, weder essen noch trinken. Also lass den Kaffee weg bis nach der Untersuchung.

Man soll garnichts zu sich nehmen. Vielleicht ein schluck Wasser. Das verfälscht die Werte nicht.

Klar...Alles kein Problem..Da fließt das Blut auch schneller...

wenn du NÜCHTERN erscheinen sollst , sagt das Wort NÜCHTERN doch alles. Du darfst gar nichts zu Dir nehmen