Darf ich bei einer Myokarditis noch Büroarbeit machen oder ist selbst das verboten?

4 Antworten

Bevor ich mir über evtl. Folgen irgendeiner Einschränkungen Gedanken machen würde, wäre mein erster Weg zu jemandem, der sich damit auskennt, in Deinem Fall wäre das ein Arzt.

Wenn Du doch soo eng mit Medizinern zusammenarbeiten würdest, dann würdest Du diesen Grundsatz kennen und Beherzigen. Man nimmt ja auch nicht 14 Tage vor einem evtl auftretenden Durchfall Tabletten und legt sich ins Bett.

Die Ärzte sind in Deiner Nähe, also ist ein Termin kein Problem. DANACH kannst Du alles weitere bedenken und Veranlassen. Tanzen zu lernen bevor man laufen kann, geht auch nicht.

Das kann alles mögliche sein. Passt auch auf einen simplen grippalen Infekt. Wenn du sooooo gut mit Ärzten zusammen arbeitest, wüßtest du das alles auch. Insbesondere, dass bei einer Myocarditis absolute Ruhe verordnet wird.

Gruß S.

Wie gut dass Papa Google immer zu 99% sichere Ferndiadnosen liefert. (Ironie off )

Wenn Du gesundheitliche Probleme hast, wende Dich bitte an Deinen Arzt. Hier kann Dir niemand etwas über Deinen Gesundheitszustand oder Deine evtl. ! eingeschränkten Belastungsmöglichkeiten sagen.

Solltest es erst einmal endgültig abklären lassen ^^

Atlas2017
Fragesteller

Ich arbeite so gut wie mit Ärzten zsm, alles spricht dafür.

kakapipihose  21.02.2017, 19:36
@Atlas2017

Klar, aber theoretische Diagnosen sind kaum was wert. Solltest es untersuchen lassen mit Blutbild und allem Drum und Dran ^^

LouPing  21.02.2017, 20:05
@Atlas2017

Hey Atlas2017

Ich arbeite so gut wie mit Ärzten zsm, alles spricht dafür.

Und wenn du mit einem Arzt verheiratet wärst hättest du ganz sicher eine Myokarditis?

Sorry,aber deine Aussage ist unsinnig. Lasse dich gründlich von einem Arzt untersuchen-nur so lässt sich eine zuverlässige Diagnose stellen.