Cola Light: Migräne?

6 Antworten

Liegt nicht an Cola Light, sonst hättest du andauernd Migräneanfälle.

Jeder Migräniker hat seine eigenen Trigger, die kannst du nicht von anderen ableiten.

Grundsätzlich sind aber Veränderungen die Hauptauslöser und bei Frauen ebe Hormonschwankungen.

Nur alle 8 Monate mal eine Migräne, wenn es denn eine ist, ist keine stark beeinträchtigende Geschichte.

Ein sehr gutes Mittel gegen starke Kopfschmerzen oder Migräne ist, Ibuprofen zusammen mit Cola eingenommen, aber eben nicht Cola Light. Kohlensäure Koffein und Kohlensäure beschleunigen die Wirkung. Gegen Übelkeit hilft Cola auch.

Sorry, ich will nicht den ganzen Text lesen. Aber ich antworte mal auf deine Überrschrift: Wenn du von Cola Light Migräne hast, dann trink es einfach nicht... Es gibt noch Sprite und Fanta und so.. und Kaffee. ಠ‿ಠ

upsgesperrt
Fragesteller

sorry: dann lass es. da steht nämlich drin, dass ich das zeug nicht mehr trinke.

ReiskocherXL  31.03.2018, 03:27

Er/sie soll keine Cola trinken aber Fanta? Kommt im Endeffekt auf das gleiche.

Tatsächlich ist Cola Light ungesund und das liegt an den Süßmachern - in USA sind diese sogar verboten.

DrScience  31.03.2018, 12:04

Stimmt nicht. In den USA sind dieselben Süßstoffe erlaubt wie in Europa.

ReiskocherXL  31.03.2018, 12:50
@DrScience

Habe für dich extra gegoogelt :)

Zitat: "In Light-Getränken steckt meist eine Kombination aus drei Süßstoffen Acesulfam-K, das die E-Nummer 950 trägt, und die Mittel Aspartam, E 951, und Cyclamat, E 952. Zusatzstoffe wie diese müssen von der Europäischen Behörde für Lebensmittelsicherheit als gesundheitlich unbedenklich eingestuft werden, um in Lebensmitteln verwendet zu werden. Das ist bei diesen drei Mitteln zwar der Fall, doch hier fängt das eigentliche Problem an: Jeder Stoff wird einzeln für sich bewertet, in Light-Getränken werden die Stoffe jedoch meist miteinander kombiniert. Derzeit existieren keine Daten darüber, wie die Mittel zusammenwirken. Cyclamat ist in den USA beispielsweise nicht zugelassen, da die Behörden dort zu einer anderen gesundheitlichen Bewertung gekommen sind als die Behörden in Europa."

Ganz ehrlich, du machst hier jeden der eine Antwort auf deine Frage gibt blöd an. Was erhoffst du dir denn dann? Wenn du festgestellt hast, dass Cola Light für deine Migräne verantwortlich ist und du sie jetzt nicht mehr trinkst und es besser geworden ist, dann trinke sie doch in Zukunft auch nicht mehr...hab echt keine Ahnung auf was du hier hinaus willst...

upsgesperrt
Fragesteller

ich trinke sie nicht mehr und das schon seit wochen xd

Machst du grad echt cola light für Migräne verantwortlich?
Und wie zur hölle kannst du dich daran erinnern wann du die das erste mal getrunken hast?
Ich hab nicht mal den hauch einer Ahnung was ich gestern gegessen hab

upsgesperrt
Fragesteller

JA, weil auf der liste der nebenwirkungen von aspartam unter anderem migräne steht und beispielweise auch haarausfall, den ich bekommen habe, NACHDEM ich anfing, cola light zu trinken. und dass DU vergesslich bist, hat nichts mit mir zu tun.

BluntPower  31.03.2018, 03:30

großbuchstaben uh