Kein Süßstoff: Migräne weg?

10 Antworten

Ich habe 2 Jahre lang ausschließlich Cola Light getrunken und das darin enthaltene Aspartam hat mich krank gemacht.

Das ist Deine Theorie. Wenn Du Dir da so sicher bist, wieso hast Du dann nach 3 Monaten weiter Cola Light getrunken?

Aspartam kann die Ursache sein, oder auch nicht. Das müsste man klinisch untersuchen.

Die Summe der Symptome scheint mir sehr ungewöhnlich, daher halte ich es für unwahrscheinlich, dass Aspartam alleine diese ausgelöst hat.

Das ist nicht meine Theorie, sondern eine traurige Tatsache. Denn meine Symptome WURDEN klinisch untersucht und den daraus resultierenden Ergebnissen zufolge war ich kerngesund. Ich habe mich leider erst spät damit auseinandergesetzt, was ich da eigentlich trinke. Nach intensiver Recherche habe ich Aspartam vollständig abgesetzt. Und jetzt? Keine Migräne, keinen Haarausfall, keine Zyklusstörungen und kein Krankheitsgefühl mehr.

Aber natürlich ist das nur eine paranoide Verschwörungstheorie. In Wahrheit will Monsanto nur spielen.

@JXSTITIA

Jaja, ich habe Deine anderen Fragen gelesen, Du hast alle möglichen Symptome, bist aber klinisch gesund.

https://www.gutefrage.net/frage/folgende-symptome-gastritis

Und wovon kommt das? auch schon eine Theorie?

Du machst Dich selbst krank. Und was Monsanto mit Aspartam zu tun hat, musst Du mir nochmal in Ruhe erklären.

Ich kenne die Ursache schon seit mehreren Monaten, leide aber unter einer Zwangsstörung, die mich immer wieder zwanghaft zweifeln lässt.

Zum damaligen Zeitpunkt war ich körperlich kerngesund. Das ist jetzt aber beinahe 3 Jahre her und inzwischen habe ich eine Magenschleimhautentzündung bekommen, ausgelöst durch mein eigenes Essverhalten.

Monsanto ist der Hersteller von Aspartam. Wenn du noch nicht einmal DAS weißt, wundert es mich nicht, dass dir auch die Nebenwirkungen nicht bekannt sind. :-)

@JXSTITIA

Aspartam ist eine Chemikalie, die von verschiedenen Konzernen hergestellt wird. Nutrasweet (ein Hersteller) gehörte zeitweise zum Monsanto-Konzern. Aber an der Art Deiner Antworten lese ich schon heraus, aus welchen Quellen Du deine Infos beziehst...

@JXSTITIA

Monsanto hat seit 18 Jahren nichts mehr mit Aspartam zu tun ...

Na du musst es ja wissen! Sag ich doch. Ich bin ein paranoider Verschwörungstheoretiker und hab die Hälfte meiner Haare nur verloren, weil selbst denen meine Gedanken zu seltsam waren. Alles klar!

@JXSTITIA

Alles klar. Was sagt dein Psychologe zu dir?

Dein Körper nimmt das Aspartam ja gar nicht auf. Aspartam ist ein Peptid, und aufgenommen werden nur die einzelnen Bestandteile (Aminosäuren). Die aber kommen in vielen anderen Lebensmitteln auch vor.

Mit anderen Worten: Deine Migräne und die sonstigen damit nicht zusammenhängenden Symptome müssen andere Ursachen haben.

Aspartam besteht aus Asparaginsäure, Phenylalanin und Methanol. Im menschlichen Körper zerfällt es zu Methylester, wobei Formaldehyd entsteht. Mäuse und Ratten, denen Aspartam gefüttert wurde, haben Blasenkrebs und Hirntumore bekommen. Eine Langzeitstudie der Harvard hat Aspartam eindeutig als karzinogen erwiesen. 75% aller Beschwerden über allergische Reaktionen auf Lebensmittel und deren Zusätze beziehen sich auf Aspartam.

"Searle beschließt im Jahr 1967, für Aspartam die Genehmigung durch die FDA zu erlangen und beginnt mit einigen Sicherheitstests, welche für die Zulassung von Lebensmittelzusatzstoffen erforderlich sind. Kurz später stellt sich heraus, dass der Verzehr des Süßstoffs schwere gesundheitliche Folgen nach sich ziehen kann. Dr. Harold Waisman, Biochemiker an der Universität von Wisconsin, mischte Aspartam als Süßungsmittel in Milch, welche Affenbabys verabreicht wurde. Von den sieben Affen starb einer, fünf weitere erlitten epileptische Anfälle."

Kurz nachdem ich anfing, Cola Light zu trinken, wurde ich krank. Migräne, Haarausfall, Zyklusstörungen, fehlende Konzentrationen, Blasenschmerzen, Tinnitus, ... und seltsamerweise sind all das Symptome, die die amerikanische Zulassungsbehörde für Lebensmittel auf die Liste der Nebenwirkungen von Aspartam setzen musste. Seitdem ich das Zeug nicht mehr trinke, sind ALLE SYMPTOME VERSCHWUNDEN.

Dieser Süßstoff ist hochgiftig und wer das nicht sieht, ist de facto blind.

@JXSTITIA

Da sieht man doch mal wieder, wie mächtig der Placebo-Effekt ist.

Aspartam hat sich in zahlreichen Studien und in den letzten 50 Jahren als unschädlich erwiesen.

Ich weiss nun nicht, was Aspartam bei einigen Menschen auslösen kann. Wenn du es genau wissen willst, solltest du noch einmal Cola light trinken, werte Colapothekerin. Bekommst du dann fix eine Migräne, dann hast du den Beweis.

Hier mal was zu meinen jüngsten Erfahrungen mit Süßstoffen. Ich lutschte einige Bonbons und bekam einen gewaltigen flotten Otto. Sofort war mir klar, das müssen die Süßstoffe sein, u.a. Xylat und m.W. Sacculose. Natürlich warf ich die restlichen Bonbons weg und kaufte nie wieder diese Sorte. Sofort beruhigte sich mein Darm.

So hättest du es eben auch machen sollen, sofort Finger weg von diesem Gesöff. Oft genug hatte ich es dir ja gesagt, doch vergeblich, deine Hände griffen weiterhin gierig nach diesen Flaschen und rein ging`s in deinen bedürftigen Mädchenrachen.

Das alles hast du schon einmal alles geschrieben:

Ich habe 2 Jahre lang ausschließlich Cola Light getrunken und das darin enthaltene Aspartam hat mich krank gemacht. Unter anderem bekam ich Migräne davon. Seit 4 Monaten konsumiere ich deshalb keine light Produkte mehr. Allerdings bin ich jetzt in Spanien und die schmeißen Aspartam sogar in gezuckerte Fanta. Nach mehreren Schlücken ist mir aufgefallen, dass mein Hals brennt, typische Nebenwirkung, und als ich gesehen habe, dass sie Aspartam enthält, hab ich sofort aufgehört zu trinken und 500ml Sprudel hinterher gekippt. Muss ich jetzt trotzdem befürchten, von dieser Menge Migräne zu bekommen?

https://www.gutefrage.net/frage/kleine-menge-suessstoff-schaedlich?

Hallo,

ich trinke leider auch gern Cola. Aber bei mir löst sie auch Migräne aus.

Ich bin kein Fachmann, aber ich habe es dem Koffein zugeschrieben. Koffein ist ein Nervengift, was Adern zum Zusammenziehen bringt. Und genau das passiert bei Migräne.

Entweder erweiterte oder verengte Gefäße machen den Migräne-Schmerz. Was davon kannst Du daran erkennen, ob Dir während der Attacke Wärme oder Kälte Erleichterung verschafft.

Wärme erweitert wieder die Adern, Kälte zieht sie zusammen.

Im weiteren enthält Cola Stoffe, die nur durch Magnesium vom Körper abgebaut werden können. Und Magnesium braucht jemand mit Migräne mehr als jemand ohne Migräne.

Der Süßstoff wirkt im Körper schädlich. Soweit ich weiß, schadet er Deinen Entgiftungsorganen wie Leber und Nieren.

Cola wurde für Soldaten an der Front entwickelt. Die Soldaten sollten trotz extremer Belastungen wach sein und nicht entmutigt werden. Deren Gesundheit waren den Machern total egal, Hauptsache sie setzten sich für den Krieg ein.

Tja, wir trinken sie noch immer, weil die einfach gut schmeckt. Aber unsere Geschmäcker sind leider auch völlig verdreht, allein durch den ewigen Janker auf Zucker.

Vielleicht schaffst Du Dir ein anderes Getränk, was Du gern magst, z.B. Wasser mit Früchten drin. Oder Kräutern wie Pfefferminze, Zitronenmelisse oder auch mit Gemüsen. Deiner Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Mix it. So bekommst Du auch noch die wasserlöslichen (guten) Stoffe/Vitamine durch Dein Getränk.

Folgende Bücher möchte ich Dir empfehlen: Detox Wasser von Sonia Lucano, Bassermann Verlag und Hilfe bei Kopfschmerzen - Migräne und Schlaflosigkeit von Dr. Bruker, emu Verlag.

Alles Beste, Petra

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung