Chlor in londoner Trinkwasser?

4 Antworten

Ja das Wasser hier in London ist gechlort. Mal etwas mehr, mal etwa weniger. Dies liegt daran, dass das Rohrnetz von London sehr veraltet ist und man es eben irgendwie sauber bzw das Wasser trinkbar halten muss.

Du kannst dir einen Wasserfilter kaufen und dein Wasser eben filtern, bevor du es trinkst. Aber dass du nach so kurzer Zeit vom Chlorwasser krank geworden sein sollst, ist doch eher unwahrscheinlich. Wahrscheinlicher ist, dass es einfach die Umstellung ist. All die Leute um dich rum und so.

Salio
Fragesteller

ah ok. Ja dann werde ich das mal machen :) Ich glaub auch nicht, dass es daran liegt, aber mich überkam da gerade so ein kleiner moment der panik :D Und dann steiger ich mich immer etwas rein :D

candycake22  18.09.2013, 14:04
@Salio

Ja, da hast Du Dich wohl echt reingesteigert. Ich lebe seit 5 Jahren hier und lebe auch noch... trotz Leitungswasser :)

das wasser in london - und in vielen englischen gemeinden auch- ist gechlort ,weil das wasserleitungsnetzt veraltet und marode ist.

ich habe einen wasserfilter(birtta) gekauft...dann kannst du es trinken.

Hi.
Deine Geschmacksknospen haben es bemerkt: Das Wasser ist gechlort.

Du kannst, wenn Du magst mal googeln: "chlorine London water" (oder ähnlich)

Gruß, earnest

earnest  17.09.2013, 20:34

-Komma hinter "magst"

P.S.: An Kurzzeitfolgen nach 2 Wochen glaube ich nicht.
Langfristig mag das anders aussehen (siehe Google).

Aber ich bin kein Experte.

Salio
Fragesteller
@earnest

schon ok :D habs ja auch so verstanden :D

So genau kann dir das nimand sagen kauf dir einfach stilles wasser in flaschen dann weisst du es 100%ig

Salio
Fragesteller

hmm... ja das ist eigentlich wahr... ist halt nur schade um das ganze geld das dabei drauf geht :D Als Au Pair verdienst du nicht ganz so viel xD