CEFUROX BASICS 500mg und Pille?

2 Antworten

Ich würde trotzdem die ersten 7 tage noch verhüten, denn das Antibiotikum ist nicht von einem Tag zum anderen komplett aus dem Köprer ausgeschwemmt.

HelpfulMasked  13.07.2017, 12:19

Wenn das Antiobitika nur in der Pillenpause eingenommen wird kommt es nicht zu Schutzverlust.

Dein Text ist leider sehr wirr und unverständlich. Fängt schon mit dem Namen des Antibiotikas an. Meinst du Cefuroxim?

Da ich jetzt anfange das Antibiotika 6 Tage zu nehmen, höre ich einen Tag vor meinem neuen Blister auf.

Meinst du damit das du das Antibiotika nur innerhalb der Pillenpause einnimmst? Dann bliebe der Schutz bestehen.

Besteht dann ab der ersten Pille wie gewohnt wieder Schutz oder auch erst ab 7 Tagen?

Nehmen wir an es würde zu Schutzverlust kommen, bspw. weil du das Antibiotika eben nicht nur in der Pillenpause eingenommen hast, wie in alles in der Welt sollte sich wie durch ein Wunder mit der ersten Pille (nach einer Pause) wieder Schutz aufgebaut haben?

Das ist niemals der Fall. Mit etwas logischem Menschenverstand sollte das auch jedem einleuchten.

Wenn du also - wie oben beschrieben - das Antibiotika nur in der Pillenpause einnimmst kommt es nicht zu Schutzverlust. Andernfalls ist der Schutz wieder gesichert, sobald du nach Ende der antibiotischen Behandlung 7 Pillen in Folge korrekt eingenommen hast. (s. Packungsbeilage deiner Pille)

letztendlich kann sich das Antibiotika in meiner Pause nicht negativ auf die Pille auswirken wenn ich ja gar keine nehme?

Genau so ist es.

Lg

HelpfulMasked

Limapla249
Fragesteller

Wie gesagt ist es etwas kompliziert, habe es aber versucht so gut wie möglich zu erklären.

Nein das Medikament heißt so, ich kann schon lesen was auf der Verpackung steht. Sorry, aber etwas frech.

Und ja wie geschrieben habe ihn heute meine letzte Pille genommen und habe nun 7 Tage Pillenpause. Muss das Antibiotika nur 6 Tage nehmen, also bis einen Tag vor meinem neuen Pillenstreifen.

Prinzipiell geht es darum: heute letzte Pille (schon über 4 Stunden her, also hat sie schon gewirkt- normalerweise) und vorhin Antibiotika genommen. Trotzdem Schutz?

HelpfulMasked  13.07.2017, 12:29
@Limapla249

Nein das war nicht frech, lediglich eine Nachfrage um sicherzugehen.

Limapla249
Fragesteller
@HelpfulMasked

Würde mich über eine Antwort trotzdem sehr freuen.

Hinsichtlich letzte Pille und erste Antibiotika-Tablette am selben Tag.