Wie Cefurox Basics 125 mg/5ml anrühren?

3 Antworten

Hinweise zur Rekonstitution der Suspension in Mehrdosisbehältnissen

Packungsgröße 50 ml:

1. Schütteln Sie die Flasche, um das Granulat aufzulockern. Entfernen

Sie den Verschluss und die Heißsiegelmembran. Sollte letztere beschädigt

sein oder fehlen, muss das Produkt an den Apotheker zurückgegeben

werden.

2. Füllen Sie 23 ml kaltes Leitungswasser mit dem beigefügten Messbecher ein. Setzen sie den Verschluss wieder auf.

3. Drehen Sie die Flasche auf den Kopf und schütteln Sie sie (mindestens 15 Sekunden lang) kräftig.

4. Drehen Sie die Flasche wieder in die aufrechte Position und schütteln Sie sie nochmals kräftig.

5. Lagern Sie die Flasche sofort bei 2-8°C im Kühlschrank.

6. Wenn Sie eine Dosierspritze verwenden, lassen Sie die

rekonstituierte Suspension mindestens eine Stunde lang stehen, bevor Sie

die erste Dosis entnehmen.

Packungsgröße 100 ml:

1.

Schütteln Sie die Flasche, um das Granulat aufzulockern. Entfernen Sie

den Verschluss und die Heißsiegelmembran. Sollte letztere beschädigt

sein oder fehlen, muss das Produkt an den Apotheker zurückgegeben

werden.

2. Füllen Sie 44 ml kaltes Leitungswasser mit dem beigefügten Messbecher ein. Setzen sie den Verschluss wieder auf.

3. Drehen Sie die Flasche auf den Kopf und schütteln Sie sie (mindestens 15 Sekunden lang) kräftig.

4. Drehen Sie die Flasche wieder in die aufrechte Position und schütteln Sie sie nochmals kräftig.

5. Lagern Sie die Flasche sofort bei 2-8 °C im Kühlschrank.

6. Wenn Sie eine Dosierspritze verwenden, lassen Sie die

rekonstituierte Suspension mindestens eine Stunde lang stehen, bevor Sie

die erste Dosis entnehmen.

Quelle: https://www.gelbe-liste.de/produkte/cefurox-basics-125-mg-5-ml-granulat-zur-herstellung-einer-suspension-zum-einnehmen_502184/fachinformation

Welche Form der Applikation denn?