Cannabisarzt in Hessen?

3 Antworten

Das ist keine Frage von "offen sein". Ärzte unterliegen da strengen Regeln - und ich denke nicht, dass für deine Krankheit Cannabis als Behandlung zugelassen ist.

ExZorroHD
Fragesteller

Doch ist sie :) - Mir hilft es ja auch

Das Problem ist nur das ich Minderjährig bin und das macht's schwierig.

Die Nebenwirkungen von Tabletten wären mir viel zu extrem und gefährlich

ErsterSchnee  15.04.2020, 09:32
@ExZorroHD

MIR persönlich ist das vollkommen egal, ob das zugelassen ist oder nicht. Allerdings frage ich mich ernsthaft, warum du nicht alleine einen Arzt findest, wenn du googlen kannst...

ExZorroHD
Fragesteller
@ErsterSchnee

Es geht nicht um einen Arzt finden sondern einen finden mit dem jemand Erfahrungen gemacht hat :)

ErsterSchnee  15.04.2020, 11:38
@ExZorroHD

"Wo finde ich (am besten) in Hessen deinen Arzt der mir Cannabis verschreibt"

ExZorroHD
Fragesteller
@ErsterSchnee

einen* Aber ja das ist richtig

ErsterSchnee  15.04.2020, 11:58
@ExZorroHD

"Wo finde ich (am besten) in Hessen einen Arzt der mir Cannabis verschreibt"

"Es geht nicht um einen Arzt finden"

Was denn nun? Schon dichtgekifft?

Die ganze Sache ist sehr dubios. Im Ärzteblatt steht da nicht mal eine Anmerkung über eine Therapie mit Cannabis. Ich glaube nicht, dass die dort aufgeführten Therapien schon alle bei Dir versucht wurden.
https://www.aerzteblatt.de/archiv/63004/Hyperhidrose-Ursachen-und-Therapie-von-uebermaessigem-Schwitzen

ExZorroHD
Fragesteller

Ich bin nicht der Fan von Medikamenten (hab davon viel Schlechtes gehört im Netz). Operationen kommen garnicht in Frage, 1. Das würde nur meine Hände und Füße "retten" 2. Die wären dann zu trocken 3. Gefahren der Operation

Da alles perfekt in meinem Körper ist und ich mich gesund ernähre, Blut, Urin und Gehirn in Ordnung ist weiß niemand woran es liegt.

Aber ich schaffe es mit 2-4 Stunden Schlaf und Nächliche Toilettengänge und Wasserflaschen exen nachts um 3 nicht mehr durch den Tag...

E. Danke aber :)

Die Cannabistherapie habe ich bei DerMicha gesehen (der ist mit seinem Fahrrad durch Berlin und da gab es jemand der hat Hyperhidrose und Cannabis verschrieben bekommen) und mich dann damit auseinander gesetzt, beim DHV gefragt und die sagen es geht :)

iQhaenschenkl  15.04.2020, 11:19
@ExZorroHD

DHV ist die Nutzung von Cannabis Selbstzweck! Das ist so, als würdest Du Herrn Marlboro fragen, ob das Rauchen gesund sei.

Keine gute Quelle!

Das Formular zur Kostenübernahme für die Krankenkasse findest du unter kbv.de

Welcher Arzt das ausfüllt ist völlig egal.

Eine Verordnung ohne vorherige Kostenzusage der Krankenkasse ist nicht zulässig.

ExZorroHD
Fragesteller

Eine Verordnung ohne vorherige Kostenzusage der Krankenkasse ist nicht zulässig.

Sicher? Der Arzt kann mir es doch trotzdem verschreiben oder? Dann muss ich es halt selbst bezahlen?

Aber ja Kostenübernahme wäre sehr gut, ich muss aber erstmal (das ja mein Problem) einen Arzt finden der an einen Minderjährigen Cannabis verschreibt.

Geocacher76  15.04.2020, 09:33
@ExZorroHD

Privat BTM kann natürlich ausgestellt werden, ist aber für die meisten Patienten nicht bezahlbar.

ExZorroHD
Fragesteller
@Geocacher76

Ja eben das wäre dann auch ein Problem, aber nicht so tragisch, vorallem für den Anfang.