Cannabis bei essentiellem Tremor?

6 Antworten

Hey, ich weiß es leider nicht, aber es wäre cool, wenn du weißt ob oder ob nicht und uns es mitteilen würdest. Bzw. wie dein Gespräch abgelaufen ist.

Trotz allem viel Erfolg.

Lg

ShakoMako :)

Else20  15.11.2018, 22:06

das problem für uns tremorpatienten ist, das es kein einziges spezifisch auf den trremor entwickeltes medikament gibt. ich hab mit 10 jahren das marthyrium der ärzte und medis begonnen und alles genommen und es bringt nichts von diesen mittel ausser starker nebenwirkungen und körper/seele gehen kaputt

Hallo,

der Post ist zwar schon recht alt, ich versuche es aber trotzdem, weil du noch so jung bist, und du einige Sachen beachten könntest bei der Diagnose "Essentieller Tremor". Erst einmal, ich bin selbst betroffen und weiß deshalb, wovon ich rede. Also, das erste Problem ist, dass du rauchst. Glaube mir das erhöht den Tremor um ein Vielfaches. Ist leider so. Hat damit zu tuen, dass im Zigarettenrauch das Nervengift Harmane ist, was maßgeblich verantwortlich ist für das Zittern. Das ist aber nur so krass bei "echten" Zigaretten. Die Dampfer mit Nikotin haben deutlich weniger Auswirkungen (ich will keine Werbung dafür machen. Lieber ganz aufhören). Mir hat der Umstieg sehr geholfen. Zum Cannabis. Mein Neurologe hat mir auf die selbe Frage, die du hast geantwortet, dass viele Tremor-Betroffene eine erhebliche Reduzierung des Zitterns nach Alkoholgenuss feststellen. Diesen Effekt haben aber in den ganzen Jahrzehnten kaum Betroffene über Cannabis beschrieben. Das kann ich übrigens auch aus eigener Erfahrung bestätigen. Dann wird immer gegenüber gestellt, Pharmasch... gegen Naturprodukt. Cannabis ist eine hoch psychoaktive Substanz und keineswegs harmlos. Mein dringender Rat an dich. Suche dir einen wirklich guten Neurologen, der was von der Krankheit versteht. Und hör auf, Zigaretten zu rauchen.

Also, Cannabis kann dir auch unter 18 verschrieben werden. Es kommt ganz auf die Krankheit an und am meisten auf den Arzt. Wenn jegliche Medikamente versagt haben, wird halt Cannabis probiert. Oft hilft Cannabis sogar. Aber es kommt eben nur auf den Arzt an.

Fabian711935
Fragesteller

Und wie sollte ich meinen Arzt darauf ansprechen?

ilovedrugs666  06.08.2018, 02:27
@Fabian711935

Ganz normal, sag einfach das die Medikamente die du kriegst nicht helfen, und sag du würdest es gerne mit Cannabis probieren.

Fabian711935
Fragesteller
@ilovedrugs666

Ich weiß nicht ob es wirklich klappt wenn ich es einfach so sage, vor allem bezweifle ich dass meine Eltern wollen dass ich dann Gras konsumiere, weil die komplett gegen Drogen sind. Irgendwie muss ich die ja auch überzeugen, weil ich es ja nicht wirklich Geheim halten kann dann haha.

ilovedrugs666  06.08.2018, 02:32
@Fabian711935

Meine Mutter hasst auch Drogen, aber fände es nicht schlimm wenn mein ADHS mit Cannabis behandelt wird. Wahrscheinlich weil ich schon so viele Schmerzmittel gegen meinen Tumor bekommen hat, da juckt es sie nicht wirklich was ich alles nehme.

Fabian711935
Fragesteller
@ilovedrugs666

Ich denk mal dass ich wirklich mal zu meinem Hausarzt gehe & ihn mal drauf ansprech. Vielleicht kann er meine Mom drüber überreden.Wenn der Arzt wirklich drauf eingeht & meine Mom überzeugt dann wird es easy gehen haha

ilovedrugs666  06.08.2018, 02:35
@Fabian711935

Wenn es halt wirklich hilft, wird deine Mutter auch nix gegen sagen können.

Fabian711935
Fragesteller
@ilovedrugs666

Sagen wir mal mein Arzt verneint es anfangs, wie sollt ich es dann dazu schaffen ihn zu überzeugen? Hab gelesen dass viele Ärzte dagegen sind, Cannabis zu verschreiben & ob es auch die Krankenkasse (AOK) übernimmt?

ilovedrugs666  06.08.2018, 02:38
@Fabian711935

Ob die Krankenkasse es übernimmt, kommt halt auf die Krankenkasse an. Wenn er Nein sagt wirst du nicht viel machen können.

Fabian711935
Fragesteller
@ilovedrugs666

Sollte ich Cannabis verschrieben bekommen, wie sieht es dann in der Schule aus? Ich mein nach meinem "Rausch" fängt ja bestimmt wieder das Zittern an und bei 6-8h Schule, wird es halt bisschen blöd haha

ilovedrugs666  06.08.2018, 02:42
@Fabian711935

Also, bei medizinischem Cannabis wirst du wahrscheinlich kein "Rausch" wie man ihn kennt spüren. Es ist halt meistens nur die medizinische Wirkung, also das man entspannter ist, aber das kommt auch auf die Sorte an ob das mehr oder weniger THC hat. Aber ich glaube nicht das es wirklich viele gibt die so einen "Rausch" gibt.

sozialtusi  06.08.2018, 22:49
@Fabian711935

Das medizinische Cannabis macht nicht high. Das könntest du als Argument nutzen.

CBD öl kriegst du ohne rezept, cannabis ist für genau solche krankheiten wie et freigegeben, und die kassen müssen es auch bezahlen, dafür gibt es das Canabisgesetzt.

diesen ganzen medikamentendreck aus der fabrik von ratiopharm und co, kannst du eh vergessen das wird dir alles nix (lang) bringen. ich hab mir damit meinen körper komplett kaputt gemacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Frage einfach. Sage, was du gehört hast und frage, was der Arzt dazu meint. Es könnte sein, dass er ablehnt. Wenn das passiert, lasse dir von ihm erst mal erklären, wie er die schulmedizinischen Kenntnisse ausschöpfen will, um deinen Tremor zu verringern.