Cannabis verschreiben lassen gegen Soziale Ängste?

7 Antworten

Cannabishaltige Medikamente werden im Rahmen einer Schmerztherapie verschrieben, z.B. für MS-Patienten und Krebspatienten.

Ab 01.03. übernimmt die GKV auch in einigen Fällen die Kosten dafür.

Von einer ärztlichen Verschreibung als Antidepressivum habe ich noch nie gehört, aber ich bin auch kein Arzt - den Du aufsuchen solltest.

RudiHatNeFrageX  19.02.2017, 14:55

Es gibt eine Liste wo draufsteht für welche Krankheiten man Cannabis verschrieben bekommen kann und da steht unter anderem auch Depressionen drauf

Bei unseren gesetzlichen Krankenkassen kann ich mir das kaum vorstellen -vielleicht noch am ehesten bei den privaten .

Aber warum nicht einfach mal probieren - mehr als "nein" sagen können sie ja nicht ....

Cannabis ist für eine " Verschreibung " zu Lasten der Krankenkasse bei Deinen Beschwerden nicht zugelassen !!

Lediglich bei sonst ausgereizter Schmerztherapie bei  schweren chronischen Erkrankungen ist das möglich !

Hallo,

das scheint eine schwere Angst-Phobie zu sein.

Da bewirkt THC eher dass diese verstärkt wird.

Gehe schnell zu einem Psychiater!!

L.G.

Hansi

Also bei Cannabis gibt es zwei verschiedene Pflanzen die Indicas und die Sativas. Bei den Indicas wird man eher müde und gelassen .Bei den Sativas wird man Wach kreativ und "fröhlich" nur das zur Info ich glaube das dir Sativa helfen könnte und Indica vllt sogar dein Problem verschlimmert das dazu.Was ein Cannabisrezept angeht hast du umso bessere Chancen umso besser du deinem Arzt erzählen und ihm verständlich machen kannst was du tust .Viel Glück dabei

MFG

RudiHatNeFrageX  19.02.2017, 14:53

Was du fühlst* und die Sativa Sorten kann man auch mit einem Wort beschreiben : Aktiv