starke Kopfschmerzen wegen Kiffenzug?!

3 Antworten

Das mit den Kopfschmerzen liegt jetzt wohl eher daran, dass Du jetzt wieder die Schule besuchst. Das ist ziemlich anspruchsvoll, und Dein Gehirn muss sich darauf einstellen. Vielen Leuten hilft es, wenn sie Sport machen und Tee (keinen Kaffee) trinken :)

Vielen Dank für deine Antwort. Ja, ich muss wohl wirklich mehr trinken. Das war schon immer ein Problem von mir. Muss mich da richtig zwingen dafür und Sport mache ich so gut und oft ich die Zeit dafür finde. Es könnte auch daran liegen, dass ich 2h-3h stunden in die Bücher schaue und dabei eine ungünstige Haltung einnehme, die mir ev auch Kopfschmerzen verursacht. Ich muss wohl noch einbisschen mehr ausprobieren was wirkt und hilft...

Hey! Ich habe grade das selbe Problem. Ich rauche zwar noch, habe aber das kiffen vor fünf Tagen aufgegeben. Ich habe 10 Jahre täglich geraucht nur in nicht ganz so großen Mengen. (1-max 3 Tüten pro tag) Nu quälen mich jeden Abend krasse Kopfschmerzen... Ist bei dir jetzt ja schon ne bissle her, gibt sich das irgendwann? Ansonsten fühle ich mich clean auch grad wesentlich wohler und bin erstaunt wie unnötig ich an dem shit gehangen habe...

Na klar, Du kannst mit einer Substanz nicht moderat und verantwortlich umgehen - eher missbräuchlich - und schiebst die Schuld für Kopfschmerzen beim Absetzen der Substanz nun der Einfachheit halber ihr selber zu. So erklärt man sich die Welt. Wie eine Scheibe.

Statt mal zu recherchieren, was Du Dir mit Tabak und insbesondere mit http://de.wikipedia.org/wiki/Tabakzusatzstoff angetan hast, ist es simpler dem Cannabis anzulasten, dass Du starke Kopfschmerzen hast. Du sprichst sogar von "Entzug".

Der Entzug von Cannabis aber ist in etwa vergleichbar mit mittelprächtigem Liebeskummer. Er wird umso stärker, desto mehr man sich auf ihn fokussiert, aber in seinen körperlichen Auswirkungen rangiert er vergleichsweise noch hinter einem milden Schnupfen.

Geh mal zum Arzt und lass Dich gründlich durchchecken. Fall der Arzt keine Krankheit erkennt, mach ein paar Gesprächstermine bei der Drogenberatung.

1. Ist mir selber sehr bewusst, dass ich keinen vernünftigen Konsum hatte! 2. Weiss ich selber, dass der Tabak bei kiffen das gefährlichste ist (siehe meine Antwort zu einer anderen Frage hier) 3. Hast du meine Frage überhaupt nicht beantwortet und du unterstellst mir einfach mal so irgendwelche Dinge, wie dass ich diese Kopfschmerzen jetzt nur auf den Kiffentzug schiebe wobei ich ja auch durchaus andere Gründe darin sehe und lediglich danach frage, ob denn das überhaupt möglich sei. Im übrigen weiss ich von einem Arzt selber, dass bei Migräneanfälle kiffen zB helfen kann, also dachte ich, dass es umgekehrt auch seine Wirkung haben kann. Auch ist man beim  kiffen entspannter, was sich vielleicht die Muskelatur auswirkt und umgekehrt ist man verspannter und hat so zT vielleicht auch Kopfschmerzen?!... Kann natürlich auch psychosomatischer Natur sein. die einen schwitzen die anderen zittern u.s.w 4. Wenn mir jemand derart arrogant eine Antwort gibt wie du, würde ich als letztes auf seinen Rat höhren. Du scheinst ein Einfühlungsvermögen eines Elefanten im Porzelanladen zu haben! Ich hoffe du gibts keine "tollen" Ratschlägen bei Leuten mit Selbstmordgedanken.. ist ja schrecklich!

Wenn man keine ahnung hat sollte man mal schön die Klappe halten... Ja,  Cannabisentzug ist härter als ein milder schnupfen... Die psychische Abhängigkeit macht wirklich viel aus und KEINEN Spaß.... Ich hab keine Ahnung,  warum manche Leute sich raus nehmen die sorgen von anderen so klein zu reden,  da bist du hier definitiv in der falschen community...

Idiot...