Burnout durch extreme selbstbefriedigung?

7 Antworten

Um ehrlich zu sein, ja. Aber das Mastubieren ist nicht das Problem sondern ein Symptom. Es muss ja einen Grund haben, dass du dich so isolierst.

Hallo, ich habe es vor kurzem ausprobiert und es ist genau das passiert was du gesagt hast. LG: dein vadder

Nicht das Masturbieren ist die Ursache, sondern es ist ein Symptom. Du ziehst dich zurück, während dessen du gleichzeitig Druck abbauen willst. Dieser Druck muss nicht sexueller Art sein. Er kann ganz allgemein vom Alltagsstress ausgelöst sein oder aufgrund eine Veränderung der Lebenssituation, mit der du noch nicht ganz klar kommst.

Das Masturbieren löst seelisch-psychischen Druck auf und du fühlst dich anschliessend entspannt, bis dieser Druck sich wieder ein Ventil sucht.

Der Rückzug in die eigene Kammer um zu Masturbieren ist nicht ideal. Du solltst Dir zusätzlich noch andere Problemlösungsstrategien suchen. Es gibt verschiedene Dinge, wie Menschen mit Alltagsstress umgehen: Sport zum Bleistift, Betätigung in der freien Natur, gesellschaftlicher Kontakt mit Freunden (aber nicht Streiten!).

Warum sollter er? Weder das Mastubieren noch das Zurückziehen aus der Gesellschaft für eine gewisse Zeit können einen Burnout hervorbringen.

Die Ursachen für einen Burnout liegen oft viel tiefer.

https://de.wikipedia.org/wiki/Burn-out

Hallo Kreaka,

Ganz theoretisch kann dies natürlich passieren.