Hat jemand Erfahrungen mit dem bundesweites Pflegenetzwerk gemacht?

3 Antworten

Guten Tag,

aus ganz persönlichen Gründen musste unsere Familie sich in den letzten Jahren mehrfach mit Fragen zur Pflege von Angehörigen und leider auch mit Widerspruchsverfahren zur Erhaltung von Leistungen auseinandersetzen.

Wir haben seit ca. 2011 mehrfach die Hilfe und Unterstützung der Pflegeexperten unter 0800/6116111 angenommen und die haben auch bereits 2 erfolgreiche Widerspruchsverfahren für uns geführt.

Auch wenn das nicht repräsentativ ist, so gesehen können wir die sogar sehr empfehlen!

Viele Grüße P. Schneider

Hallo, ich kann das bundesweite Pflegenetzwerk nur empfehlen. Die Anträge auf Einstufung meiner Mutter in Pflegestufe 1 und auf Höherstufung meines Vaters in Pflegestufe 2 wurden zunächst abgelehnt. Daraufhin habe ich mich an das bundesweite Pflegenetzwerk gewandt. Hier wurde ich kompetent, freundlich und schnell beraten. Mit dem vom Pflegenetzwerk formulierten Widerspruch habe ich das Ziel erreicht. Die Mitarbeiter haben mich immer wieder unterstützt, haben sich Zeit genommen, um Fragen zu klären. Selbst der Prüfer vom Medizinischen Dienst war beeindruckt von dem fundierten Widerspruch. Also, eine ganz klare Empfehlung von meiner Seite und ein dickes Dankeschön.

Viele Grüße K. Fehrenkötter

Da habe ich eine andere Erfahrung mit diesem Unternehmen gemacht. Die sind schnell dabei die Pauschale von 99,00 Euro einzuziehen, ansonsten passiert da nicht viel.

Ich habe für meine Mutter eine Beratung und Beurteilung der Pflegesituation (sprich um die Überprüfung der Ablehnung) gebeten.

Und da kam nach dem sie alle Unterlagen vom Medizinischen Dienst hatten, nur lapidar ein Anruf von einer Mitarbeiterin - die meiner Mutter in ein paar Sätzen erzählte das die Punkte nicht ausreichend wären um hier weitere Schritte einzuleiten. Und das obwohl ich dem bundesweiten Pflegenetzwerk mitgeteilt habe, das bei der Untersuchung durch der Gutachterin meine Mutter nicht mal aufstehen musste, die Gutachterin aber trotzdem in ihren Bericht schrieb, meine Mutter wäre gut zu Fuß usw.

Die Gutachterin schrieb auch meine Mutter könne ihre Arme über den Kopf heben, nein kann sie nicht, und meine Mutter wurde von dieser Person auch nie dazu aufgefordert! Und trotzdem ist dass bundesweite Pflegenetzwerk der Meinung da wäre eben weiter nichts zu machen - fertig. Bitte, das kann ja wohl nicht sein!

Das ist hier eine reine Geldabzocke älterer Menschen und nichts weiter, ich kann hier nur jeden abraten sich mit dieser Institution in Verbindung zu setzen, da können sie ihr Geld auch gleich in den Gully schmeißen.

Ich werde mich da jetzt erstmal mit der Verbraucherzentrale in Verbindung setzen, mal hören was die dazu sagen.