Bullrich Säure Basen Tabletten vor oder nach dem essen?

2 Antworten

Die Tabletten sollen die Magensäure durch die Salze reduzieren und bedarfsgerecht angewendet werden. Da meist erst nach einem deftigen Essen Sodbrennen einsetzt , macht es daher Sinn dann erst die Bullrich einzunehmen wenn das brennen im Magen anfängt. Besser ist es aber auf Dauer die Ernährung anzupassen.

Ich habe keine guten Erfahrungen damit gemacht. Besser: Akut bei Sodbrennen 1 gehäuften TL gemahlene Mandeln oder für unterwegs 5 frische ganze Mandeln essen, dann ist das Sodbrennen in 3 Minuten weg.

Magensäurehemmer sind laut Stiftung Warentest problematisch.