Ich esse nur zwei mal am tag trotzdem nehme ich nicht ab warum , ich weiß ich habe eine schilddrüsenunterfunktion aber trotzdem?

7 Antworten

ich habe auch Schilddrüsenunterfunktion, nicht jeder nimmt deswegen zu und wenn man die Tabletten nimmt, hört die Gewichtszunahme auch auf.(wenn man welche hatte)

Es bringt gar nichts einfach sehr wenig oder nichts zu essen wenn du Abnehmen willst! Denn dadurch werden erst Muskeln abgebaut, denn der Körper stellt sich auf eine Notsituation ein. Wenn du später wieder normal isst, nimmst du alles doppelt oder dreifach wieder zu!

Wichtig ist einen gesunde und Ausgewogene Ernährung! Außerdem trinke keine Säfte oder Limo's mehr, das ist mit das schlimmste! Verzichte auf Süßigkeiten zwischen durch! Aber vor allem, treib Sport! (keine Art von  Ernährung ersetzt Sport!)

Die richtige Mischung aus gesunder Ernährung und Sport macht's auf längere Zeit gesehen. Durch Hungern erreichst du nur ein Kurzzeit Ergebnis!

was bedeutet den ausgewogene und gesunde Ernährung :) Danke für deine Antwort :)

@melaniena15

Wasser trinken statt Saft, viel Gemüse, Obst (aber nicht so viel), wenig Fleisch (und wenn dann kein Schweine- sondern Rind-, Hühner- oder Putenfleisch), viele Ballaststoffe (Vollkorn, Rohkost), wenig Kohlenhydrate (Nudeln, Reis, Kartoffeln), viel Fisch (Eiweiß), verzichte Süßigkeitenu und Fast-Food!

Wie alt, groß und schwer bist du denn?

Auch mit Schilddrüsenproblemen kann man abnehmen, es dauert nur etwas länger und man nimmt schneller wieder zu.

Weniger essen ist kein Indiz für eine Abnahme, eher das Gegenteil, wenn du zu wenig isst, dann geht dein Körper auf Sparflamme und gibt nichts mehr ehr, aber man nimmt um so schneller wieder zu.

Achtest du auf gesunde Fette und genügend ungesüßte Flüssigkeit? Isst du abwechslungsreich?

Minderjährige sollten gar nicht abnehmen nicht abnehmen, weil es der Körper selbst reguliert, wenn man wieder wächst, dann streckt sich der Körper. Es sei denn, es ist starkes Übergewicht vorhanden, dann sollte man einen Arzt zu Rate ziehen, der einen Ernährungsplan erstellt, der auf einen zugeschnitten ist.

Wenn schon abnehmen dann gesund mit ausgewogener, gesunden Ernährung. Man muss mehr verbrauchen als man zu sich nimmt, dann nimmt man ab. Dickmacher wie: helles Mehl, Kuchen, Fastfood, fette Wurst, u.s.w. einfach weg lassen oder drastisch reduzieren. Am besten ist eine Kombination aus gesunder Ernährung und Sport. Wichtig sind gesunde Fette, Vollkron- und Milchprodukte, mageres Fleisch, Fisch, Gemüse, Obst u.s.w ebenso wichtig sind viel ungesüßte Getränke und gesunde Fette.

Es ist besser langfristig abzunehmen, als zu schnell, weil man es sonst ganz schnell und noch mehr wieder drauf bekommt. Wenn du zu wenig zu dir nimmst, dann geht dein Körper auf Sparflamme und du kannst gesundheitliche Schäden, bis hin zu Essstörungen davon tragen, das ist es nicht wert. Im Wachstum gleicht es der Körper durch den Wachstumsschub noch selbst aus.

Mit Sport unterstützt du eine Abnahme, am besten etwas das dir Spaß macht. Gut sind Ausdauersportarten wie: inlinern, schwimmen, joggen, walken, u.s.w.

LG Pummelweib :-)

21 Jahre 1.70 groß 130 Kilo :/

@melaniena15

Danke für die Info.

Lasse es einfach langsam angehen, verweigere dir nichts, lerne mit Dickmachern vernünftig umzugehen und lasse dich von Rückschlägen nicht beirren, du schaffst das schon *daumendrück*.

LG Pummelweib :-)

danke. :) lg.

@melaniena15

Bittööö...LG Pummelweib :-)

lieber mehrere kleinere gesunde mahlzeiten und genügend bewegung (sport) lassen pfunde purzeln

danke

Sport ist sogar der einzige Weg, auf dem du bei deiner Erkrankung wirklich was erreichen kannst. Mit Abnahme über weniger essen machst du in deinem Fall alles bloß noch schlimmer. Versuche, sport und Bewegung und Aktivität so gut es geht in deinen Alltag zu integrieren und iss gesund und ausreichend. Ausdauersport und sport mit hohem nachbrenneffekt sind super geeignet.

was heißt den gesund und ausreichend :) ? danke für die Info.

Du musst dazu eigentlich den Anteil deiner muskelmasse kennen und deines körperfettanteils. denn den grundbedarf, den man sich so im Netz berechnet....Naja, der ist nicht besonders individuell an den Menschen angepasst. aber egal, den kannst du dir mal ausrechnen und den solltest du auch mindestens essen täglich. bei mehreren kleinen Portionen am tag bleibt die Verdauung besser in Gang und verbrennt nebenbei auch. gesund bedeutet ausgewogen, abwechslungsreich und auf transfette, weißmehl, Fertigprodukte und Industriezucker verzichten. sprich, viel vollkorn, so viel Ballaststoffe wie möglich, gesunde Eiweiße aus Hülsenfrüchten und auch auf alle Nährstoffe wie Eisen oder Vitamine achten, sonst bekommst du Heißhunger, wenn der nährstoffhaushalt nicht passt.

Danke dir

Hungern ist keine Lösung!

Esse normal aber gesund oder mache sport!

hungern tu ich ja nicht habe einfach nicht so großen Hunger seid ich die Tabletten nehme und dadurch entsteht 2× essen am tag :) aber danke