Brustvergrößerung? Wer und Wo, hat sich die Brüste machen lasssen?

4 Antworten

Hallo
Leute...
Wurde heute operriert und bin MEGA zufrieden.
Ich persönlich würde es immer da machen.
Es ist ein super team hier in der privaten Klinik, einfach toll.
24h Versorgung und es kommt sofort jemand wenn man drückt.
Habe keine Schmerzen und fühle mich SUPER.
LG

Ich kann dir ebenfalls nur allgemeinen Rat geben.

Bei 2400 Euro all inclusive wär ich auch mehr als misstrausisch. M1 ist eine ganze Kette. Da gibt es in vielen Städten eine Klinik. Vielleicht können sie sich deswegen solche Preise leisten. Allerdings hör ich auch immer wieder mal Negatives zu M1-Kliniken. Zu der einen speziellen Ärztin kann ich aber nichts sagen.

Positive Bewertungen im Netz sind auch leider oft Fake. Es kommt auch vor, dass Angestellte auch auf Portalen usw nach der Klinik bzw den Ärzten suchen und sich dann als ehemaliger Patient ausgeben. Deswegen schau ich lieber auf die negativen Bewertungen. Wenn es viele gute, aber keine schlechten Bewertungen gibt, ist das ein gutes Zeichen.

Wenn du in Essen oder Köln einen guten Arzt suchst, wirst du doch sicher jemanden finden. Die Auswahl ist nicht soo klein. Dr. Pullmann operiert doch auch in Köln. Bei ihm kannst du dich jeden Fall mal beraten lassen. Von dem habe ich schon öfter gehört. Wenn du nach Bewertungen suchst, kannst du auch nach "Dr. Pullmann Hamburg" suchen, dort operiert er meistens.

Ansonsten kannst du auch auf jameda.de noch nach Ärzten schauen. Der Vorteil ist, die meisten geben direkt in ihrem Profil an, auf was sie sich spezialisiert haben. Wenn da Brustvergrößerung nicht gleich ganz oben mit dabei ist, fällt der weg. Bei negativen Bewertungen muss man eben etwas schauen. Jemand mit 300 Bewertungen wird auch mal ne schlechte Bewertung haben, die sich aber vielleicht nur aufs Gespräch bezieht. Da sollte man zwar aufhorchen, muss ihn aber nicht rigoros streichen. Die Weiterempfehlungs-Quote gibt auch Rückschluss über die Qualität. So spontan würde ich mal sagen, sollte die schon über 95% liegen.

Wenn dich der günstige Preis so reizt, probier es lieber über den DÄS. Da hast du zwar keine freie Ärzte-Wahl, muss für Beratungsgspräche zahlen, und du solltest zu jedem Arzt recherchieren. Aber grundsätzlich gibt es auch sehr gute Ärzte, die über den DÄS operieren. Das sind dann zB Ärzte, die eben noch nicht so bekannt sind oder die noch nicht so ganz extrem viel Erfahrung haben. Aber das sagt über die Qulität erstmal gar nichts aus.

Wenn du ein komisches Gefühl hast, lass dich weiter beraten. Ich würde dir empfehlen, jetzt noch mind. zu zwei weiteren Chirurgen zu gehen. Man braucht so 2-3, bis man einigermaßen einschätzen kann, welche Beratungsgespräche wohl gut waren. Und das erste zähl ich mal nicht mit, weil der Arzt für dich offensichtlich totaler Fehlgriff war.

JaSu91
Fragesteller

vielen lieben dank für die tolle antwort. ja wegen dwn günstigen preis war ich auch erst mal verunsichert. ja sie sind ne kette aber es gibt nur eine klinik in der operriert wird in der M1 schlossklinik Berlin. ach ja danke für den tipp mit dem arzt da Google ich direkt mal los. bis ein op termin vereinbart wird dauert ja noch also werde ich noch ein paar Gespräche machen.

JaSu91
Fragesteller

auf der M1 Webseite steht sie auch drin und ihre Qualifikation. villt guckst du es dir mal an und schreibst mir deine Meinung?! lg

Chichibi  15.10.2017, 19:25
@JaSu91

Ich hab mir ihre Bewertungen auf Jameda angeschaut, das hat mich schon sehr abgeschreckt. Wenn ich auf die M1-Website schaue, scheint sie auf Hände spezialisiert zu sein, nicht auf Brust-OPs.

Es ist immer kritisch, sich eine Meinung zu bilden, wenn man selbst nicht zumindest bei einem Gespräch war. Ich will jetzt auch nicht sagen, dass sie sicher schlecht ist. Aber ich würde mich zumindest erstmal noch nach anderen Ärzten umschauen. Wenn die Mist sind, und dein Gefühl sagt, Dr. Joester ist für dich am besten, ist das auch OK.

Ich habe zwar beim Googeln eben wieder eine sehr schlechte Erfahrung zu M1 gelesen, allerdings bezieht die sich auf Berlin, nicht auf Köln.

Andere Frage: Hat sie dich ausreichend über Risiken informiert? Hat sie dir Vorher-/Nachher-Bilder gezeigt? Durftest du die Implantate anschauen, anfassen, in deinen BH stecken? Wurdest du (bzw. deine Brüste) gründlich vermessen? Wurdest du über die Vorgehensweise genau aufgeklärt inkl Vor- und Nachteile, ob über oder unter dem Brustmuskel, Schnitt in Unterbrustfalte, Brustwarzen, Achseln? Nach 2 SSW kann ich mir vorstellen, dass vielleicht auch eine Straffung nötig wäre - wurde das ggf. angesprochen? ... das wären alles wichtige Dinge, die in einem BG geklärt werden sollten.

Im Grunde kannst du (später) auch noch zu einem 2. BG hingehen. Da kannst du dann fragen, wie sie eine BV zu so einen extrem niedrigen Preis anbieten können. Auf der Homepage stehen auch andere Implantat-Marken. Frag vielleicht, wo der Vorteil von Eurosilicone liegt gegenüber zB Allergan und Mentor. Oder wie der preisliche Unterschied zu diesen beiden Herstellern ist. (Kann gut sein, dass Eurosilicone günstiger ist. Aber no-name-Schrott ist das auch nicht grade)

Chichibi  15.10.2017, 19:40
@JaSu91

P.S. Mir persönlich wirkt die M1-Homepage zu sehr auf den Preis fokussiert, statt auf Qualität und Kompetenz. Sicher ist der niedrige Preis etwas, das man hervorheben kann. Aber irgendwie ist die ganze Webpräsenz eben darauf reduziert. Die seite zeigt auch weder Einfühlungsvermögen noch wirkliche Informationen zu den OPs. Auch die Facebook-Seite ist irgendwie sehr viel Effekt-Hascherei - ständig werdenNachher-Bilder von aufgespritzen Lippen gezeigt. Ich vermisse seriöse Beiträge zum Thema OP und Beauty. Mich erinnert das ein wenig an die Betrüger-Seiten zu irgendwelchen Brustvergrößerungs-Wunderpillen, bei denen auch nur durch tolle Bilder und niedrigem Preis geworben wird. Also mehr Schein als Sein. Ich kann mich täuschen, und besagte Ärztin kann auch wirklich gut sein. Aber ich persönlich hätte in Bezug auf die Darstellung im Netz einfach kein gutes Gefühl.

JaSu91
Fragesteller

Also ich wurde über alles informiert und ich fand alles Top. sie hat mich auch abgemessen kurz aber dafür gibts am vermessungs tag mehr zu. 2 Freundinnen von mir haben sich die lippen und brust da machen lassen und sieht super aus, keine Beschwerden nix. mir ging es eig nur um die Ärztin und welche schon bei ihr waren.

JaSu91
Fragesteller

bei jameda konnte ich großartig nix finden. in der schlossklinik Berlin sind nur 2 positive Bewertungen

Chichibi  17.10.2017, 22:15
@JaSu91

Ist eben leider oft schwierig, etwas über bestimmte Ärzte zu erfahren. Vor allem, wenn sie in einer Klinik mit mehreren Chirurgen arbeiten.

Ich würde dir trotzdem empfehlen, noch 1-2 Beratungsgespräche mit anderen Chirurgen zu machen. Einfach, um noch besser vergleichen zu können. Dann fällt dir die Entscheidung vielleicht auch etwas leichter.

Hey dein Beitrag ist zwar etwas her aber ich schreib dir trozdem mal. Och hätte vor 3 Wochen eine Brustvergrößerung in Tschechien in der German Med Clinic bei Dr. Popelka

Ich bin 28 Jahre alt und habe mir eine Brust op seitdem ich 18 war gewünscht. Ich habe total viel im Internet recherchiert und viele Leute kennen gelernt die in Tschechien waren und sehr zufrieden sind. Trozdem hätte ich einfach nur Panische Angst weil man so viel von Pfusch Ärzten hört. Ich habe dann einen Termin über cosmetic o.p gemacht und 360 Euro Angezahlt. Die o.p an sich kostet bei runden Implantaten 1700euro und bei anatomischen 400euro mehr. Stütz bh 60 und Stuttgartergürtel 35euro. Insgesamt kam ich auf 2500 Euro mit 2 Nächte Hotel mit im Preis. Mein Mann hat einen Firmenwagen deswegen müssten wir kein Sprit bezahlen.

Das Ergebnis ist sehr schön ich habe 350ml unterm Bm bekommen Anatomisch von Polytech. Ich kann diesen Chirurgen aufjedenfall empfehlen und du kannst auch mal bei Facebook unter German Med gucken da stehen auch Erfahrungsberichte drinne. Und wenn du Interesse hast kann ich dir auch Bilder schicken. Das hat mir nämlich gefehlt als ich jeden angeschrieben habe und auf der Suche nach Guten Chirurgen war :-( aber jetzt bin ich Glücklich weil ich mich getraut habe :-)

Ich kenne die von dir genannten Ärzte nicht und kann nur allgemein antworten.

Bei Brust-OPs sollte du weniger auf den Preis achten, sondern mehr auf die Qualifikationen und Berufserfahrungen. Beispielsweise sollte sich der Arzt nicht nur "Schönheitschirurg" nennen. Das ist keine geschützte Berufsbezeichnung. Dein Operateur sollte auf jeden Fall ein "Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie" sein.

Im Preis sollte Nachsorge enthalten sein. Frage auch, ob ein Anästhesist während der OP anwesend ist. Manche Ärzte bieten die OPs mit einer Übernachtung an, damit du bei möglichen Komplikationen unter ärztlicher Aufsicht bist, bei anderen wird die OP ambulant gemacht und du mußt nach dem Aufwachen nach Hause gehen. Wichtig sind auch Hygienestandards. Alles muß steril sein. Lasse dir die OP-Räume zeigen.

€ 2.400 erscheinen mir ungewöhnlich niedrig. Ich würde mich ihr nicht anvertrauen.

JaSu91
Fragesteller

es ist alles mit drin. * Nachsorge *bh * op * klinikaufenthalt *eurosilikon *narkose etc. ich habe im inet leider nix negatives finden können. hab nur positives gelesen und gehört. klar war auf etwas negatives aber jetzt nix wo ich sagen würde (HALT, NEIN DA GEH ICH NICHT HIN). der Preis ist mir nicht wichtig aber das war die winzige klinik bis jetzt wo ich mich wohl gefühlt habe. Dr.Bromba hätte ich auch zahlen können, war mir aber einfa zu unsympathisch und arrogant.

Mignon5  15.10.2017, 10:12
@JaSu91

In dem Falle würde ich dir empfehlen, dich von weiteren Ärzten beraten zu lassen.

JaSu91
Fragesteller

hab nicht so viele in meine Umgebung. M1 Berlin ist mit fast 6std das einzige machbare noch 😔