Brustschmerzen 17 Jahre alt?

5 Antworten

Hallo!

weshalb ich eher nicht glaube das es was so ernstes ist.

Sehe ich auch so - dennoch solltest Du das mal beim Arzt checken lassen sonst lebst Du immer in Angst.

Die möglichen Ursachen sind vielfältig und meistens recht harmlos. Ein irritierter Nerv, Probleme im Rücken - sogar die Zähne können die Ursache sein.

Ich hoffe ich habe Dir die meisten Sorgen genommen - für den Rest ist der Arzt zuständig

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Das beruhigt mich wirklich sehr, danke!!

Ich wünsche dir ebenfalls ein gutes und schönes Wochenende.

@synnxxx1337

danke, auch für den Stern

Hallo,

Schmerzen in der Brust können alle Möglichen Ursachen haben. Z.B. kann ein Nerv eingeklemmt sein oder du kannst Probleme mit dem Rücken haben oder Sodbrennen oder Muskelkater oder oder oder.

Letztendlich musst du selbst einschätzen wie doll die Schmerzen sind. ich persönlich würde unbestimmte Schmerzen (also Schmerzen die ich nicht siccher einordnen kann) immer ärztlich abklären lassen.

Dankeschön, werde das mal vom Arzt checken lassen.

Betreibst du kraftsport? Es könnte sein, dass deine Muskeln wachsen

Nein, das tue ich noch nicht, aber danke. :)

Damit musst du nicht zum Arzt. Dieses atemabhängige Pieken deutet auf einen "eingeklemmten Nerv" hin, das verschwindet von alleine. Das haben viele Teenager. Man nennt es manchmal auch eine Intercostalneuralgie, oder zu deutsch einen "Zwischenrippen-Nervenschmerz".

Das ist ein fieses Gefühl, ich kenne das aus meiner eigenen Teenagerzeit. Aber es ist zum Glück harmlos.

Herzschmerzen sind niemals atemabhängig.

Dankeschön, beruhigt mich schonmal etwas!

ich hatte das auch mit 15 ungefähr. einige jahre lang. seit 5 jahen nicht mehr. ein arzt machte eine kurze untersuchung aber er sagte da ist nichts.. ich lebe noch. :)

das kann eine verkrampfung sein, hab ich mir mal gedacht.

Danke beruhigt mich auch schon etwas. :D