Brustimplantate kaputt

10 Antworten

für eine grobe beschädigung (aber dies kann nur selten passieren, da wärst ja schon tot ;))garantiert dir nicht mal der hersteller der brustimplantate. D.h. wenn er selber kaputt geht, dann lässt sich dies noch reklammieren, in dem fall bekommst neue implantate (es wäre ne ganz neue OP) und die alte wären dann reklammiert, so dass dir dann der preis der alten nachtröglich zurückerstattet wäre. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass eine Klinik in DE dies umsonst als "notfall" machen würde, die Herausnahme event nach einem Unfall schon, aber sicherlich nicht eien nue OP, wo sie auch noch neue Implantate implantieren würden (also sozusagen auswechseln würden). Dies wäre nämlich eien neue schönheits-OP und somit private ausgabe. ;) Hier Link zu bristimplantaten: http://www.plastische2.com/de/brust-op/brustimplantate.html

Das mußt Du Deinen Arzt fragen, wir wissen ja nicht, wo und welche Implantate Du eingesetzt gekriegt hast.

Es gibt welche, bei denen das Silikon bei Beschädigung ausläuft und ziemlich üble Folgen hat.

Silikonimplanate sind extrem robust und halten so einiges aus. Die Hersteller haben natürlich ein Qualitätsmanagement und testen ihre Implantate 1000-fach. Bestimmt gibt es eine Herstellergarantie, die einiges abdeckt. Fällt eine Ruption nicht unter die Garantie musst die Kosten dafür bestimmt selbst übernehmen... http://www.cz-wellmed.de/Brustimplantate-im-Test---Polytech-legt-grossen-Wert-auf-die-Sicherheit-ihrer-Implantate_74.html

wobei ich neulich von einem Urteil gelesen habe, dass im Fall von gesundheitlicher Gefährdung die Kasse eine Entnahme zahlt, aber freilich nicht dien Austusch von Implantaten (das wäre ja wieder ein ästhetischer Grund)... gefunden: im selben Archiv, wie obiger Link ist am 6.4., darf nur nicht noch einen Link posten :-)

Ich möchte nur wissen, was ist: gesetzt den Fall. Warum kann ich nicht Freeclimbing, Kickboxen etc machen mit einer BV. Das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun. Es handelt sich um Gel Implantate. Die können ja nicht auslaufen.

wenn soetwas passiert solte das Implantat ziemlich schnell ausgewechselt werden. wende Dich an einen gute Klinik