Bruch bleibt unbemerkt?

6 Antworten

Ist mir auch mal passiert. Dachte, es wär nur verstaucht. Wurde aber nicht besser.

Ältere nehmen oft sowieso regelmäßig Medikamente, darunter auch Schmerzstiller. Da kann ein neuer Schmerz schon mal untergehen.

Jekanadar  28.01.2020, 11:44

Danke für den Stern

Ich bin auch mit zwei gebrochenen Mittelfussknochen noch 4 Tage zur Arbeit gegangen. Hatte im unteren Knöchel schon Sehenscheideentzündungen, die genauso wehtaten. Ich hielt es für eine Verstauchung. Erst als der andere Fuss durch die Fehlbelastung anfing auch wehzutun, ging ich zum Arzt, der mich zum Röntgen schickte.

Selbst die Dame vom Reformhaus brauchte 5 weitere Tage bis meine Gipsschuh-bestellung bei ihr eintraf. So watschelte ich noch weitere 5 Tage unversorgt herum.

Auf meine Hinweise sie deshalb zu verklagen, weil sie es nicht eilig genug machte, reagierte sie gelassen und verhetzte die Physiotherapie nebenan gleich mit, die mir sagte, dass sie Anfang Oktober bis Ende Jahres ausgebucht wäre. 2 Jahre vorher bekam ich dort problemlos Termine.

Das kann es geben. Viele ignorieren auch Schmerzen etc., man kann sich eine Rippe brechen und nicht viel tun, oder einen Zeh...

Das ist möglich! Der menschliche Körper kann einige Schmerzen und Reize ausblenden. Am besten funktioniert das, wenn man sehr beschäftigt und abgelenkt ist.

Ich habe beispielsweise ein gesamtes Fußballspiel zu Ende gespielt und meinen Blinddarm-Durchbruch für eine Leistenzerrung gehalten. Das hat mir dann zwei Wochen Krankenhaus eingebrockt und mein Arzt meinte, dass ich in dem Zustand eigentlich nichtmal in der Lage gewesen sein sollte, normal zu laufen.

Ja, gibt es. Sogenannte "Ermüdungsbrüche". Und meist schmerzen diese auch nicht besonders stark.

Falls Deine Oma Osteoporose hat, wäre das z.B. nicht ungewöhnlich.