Brennen im Intimbereich durch Desogestrel 75?

3 Antworten

Wenn dies als Nebenwirkung aufgeführt ist, kannst du davon ausgehen dass du eben entsprechend auf die Pille so reagierst.

Jede Frau reagiert auf jede Pille anders, und da bringt es auch nichts wenn der Arzt sagt dass sie gut verträglich ist. Wenn du eben so auf die Pille reagierst, dann ist das bei dir eben so.

Weise deinen Frauenarzt darauf hin, und dann soll er dir eine neue verschreiben. Oder du denkst gleich über eine andere Verhütungsmethode nach.

Kontaktiere dein gyn und ggf. Überlege dir die gynfix kupferkette einsetzen zu lassen wenn du so auch f Hormone reagierst wäre Die gynfix das beste du bist geschützt und hast dein normalen zyrklus

Die Erfahrungen anderer Frauen nützen dir nichts. Trockene Schleimhäute und Unverträglichkeit von Kontaktlinsen sind unter der Pille vereinzelt beschrieben, und da die Desogestrel 75 ja keine Östrogene enthält, könnte das vom Östrogenmangel kommen.

Was deine Beschwerden an der Vulva angeht, würde ich zur Frauenärztin gehen und das untersuchen lassen - es gibt ja nicht nur Pilzinfektionen, sondern auch andere. Pilzinfektionen äußern sich durch starkes Jucken, alle anderen Infektionen durch Brennen.

Ob du mit dieser Pille weitermachst oder dir eine andere Verhütung suchst, solltest du mit deiner Frauenärztin besprechen.