Bremsenstich blau?

1 Antwort

Das dauert noch etwas bis das vollends verschwindet. Nach einer Schwellung bleiben erst noch Blutreste in der Haut zurück. So wie wenn man einen blauen Fleck hat. Das ist aber nichts Schlimmes, sondern normal, nachdem die Schwellung zurück gegangen ist.

Das dauert einige Zeit, bis das alles abgebaut wurde. Du musst einfach noch ein bisschen warten, dann verschwindet die Farbe wieder.

FranBow11
Fragesteller

ich habe folgendes Problem und zwar ist das blaue seit 2 Tagen weg und seitdem "bildet" sich diese Stelle erneut also es juckte schmerzte ein wenig und nun kommen wieder diese roten Flächen ...

BrandnerKaspar  11.08.2016, 11:30
@FranBow11

Das Jucken hängt oft mit dem Heilungsprozess zusammen. Wenn eine verletzte Stelle verheilt, juckt das oft.

Auch Verfärbungen können da noch da sein. Der Körper braucht Zeit um die Fremdstoffe aus dem Stich abzubauen. Ich denke, dass das nicht bald ganz verschwindet. (Übrigens lernt dein Körper dabei, wie er das Gift bekämpft. Beim nächsten Stich weiß er schon, was zu tun ist. Das Immunsystem ist dann wesentlich besser.)

Wenn man aber in den nächsten Tagen immer noch was sieht und du eine ungutes Gefühl hast, dann geh einfach nochmal zum Arzt. Zu einer Nachschau.