Braucht man krücken bei einer Prellung am Knie?

4 Antworten

Das liegt ganz in deinem Ermessen, wenn du der Meinung bist, dass du zu große Schmerzen beim Auftreten hast, solltest du Krücken oder sonstiege Gehhilfen in Erwägung ziehen. Wenn es jedoch nicht unbedingt nötig ist, würde ich dir empfehlen keine Krücken in Anspruch zu nehmen. Du kannst natürlich immer die Krücken von daheim benutzen und sie gegebenen falls auf deine Größe anpassen. Die neuen müsstest du wahrscheinlich bezahlen, was jenachdem bis zu 50 Euro kosten kann. Ein wenig Bewegung ist wichtig, um das Knie mobil zu halten und kann den Heilungsprozess sogar beschleunigen.

Gute Besserung!

Vielen Dank.

Als ich mir mein knie geprellt hatte waren keine Krücken notwendig .. lediglich eine Bandage und etwas kühlen . Der Arzt meinte sogar es sei gut das Knie weiter zu belasten um auch zusätzlich auf Thrombose spritzen verzichten zu können :) ich würde dir empfehlen es ohne Krücken zu versuchen :)

liebe Grüße

Okay danke

Könnte sein immer hin muss du das knie schonen und kühlen

Wenn Du der Auffassung bist, das Auftreten sei momentan zu schmerzhaft - dann nutze halt die interfamiliären "Ersatzbeine".