Brauche 3-4 Stunden zum einschlafen?

7 Antworten

Was machst du bis zwei Stunden vor 21:30 Uhr?

Falls Du Kaffee, Tee oder säurehaltige Säfte trinkst stell das ein.

Stelle auch ebenfalls ein zu essen, das gibt je nach dem was Du isst Energie (Fructose - sehr schnell, Saccharin, Lactose - mäßig schnell).

Wir brauchen um deine Frage besser zu beantworten vielleicht Hinweise auf die Rahmenbedingungen deiner Frage bzw. deines Problems.

Finde heraus was um dich herum passiert und was dich dabei wirklich stört, dann findest Du auch die Lösung von diesem Problem.

Einen guten Schlaf sollte man sich gönnen, er sollte ausreichend und regenerativ sein, denn das ist genau eines von zwei Hauptfunktionen des menschlichen Organismus, den wir vernachlässigen.

Kämpfen und Regenerieren; Fighter-Yoga.

Der Schlaf wird durch das Hormon Melatonin gesteuert. Möglicherweise
liegt hier eine Störung vor. Voraussetzung zur Bildung des Hormons ist
die Aminosäure Tryptophan, die man in vielen Nahrungsmitteln findet.
Aus Tryptophan entsteht über verschiedene Zwischenstufen erst das Hormon
Serotonin und schließlich Melatonin. Genaueres dazu findest Du hier. (Produktion auf Seite 2)

http://www.onmeda.de/anatomie/melatonin.html

Wie hier schon einige erwähnt haben braucht man nähere Informationen zu der Ausgangslage.

Wie alt bist du?

Seit wann hast du dieses Problem?

Vielleicht machst du auch Tagsüber so wenig das dein Körper einfach nicht müde wird.

Oder du machst dir noch Gedanken wenn du im Bett liegst. Bin zwar kein Experte aber vll is da auch irgendwas in deinem Unterbewusstsein das dich nicht schlafen lässt ( Trennung, Todesfall, usw.)

Geh am besten mal zu einem Schlafforscher oder so wenn es dir zu extrem wird.

Esse nichts was kohlenhydrate enthält

oder Kaffee etc. Spiele keine videospiele oder schaue kein Fehrnseh mehr etc.

Viel Glück beim einschlafen

2 Stunden vor dem Pennen nix essen. Wenn der Magen-Darmtrakt aktiv ist wird der Schlaf gestört.

lernwissen
Fragesteller

Quatsch