Bonbon vor Zahnarzt Besuch

6 Antworten

Wenn die Zähne gut geputzt und mit Seide und Interdentalbürste gesäubert sind, kann man einen Pfefferminz lutschen und dann braucht man nicht noch einmal zu putzen, weil sich das restlos auflöst.

HelmutN
Fragesteller

also ein ricola minzbonbon hiinterlässt sicher keine spuren?

frugivore  21.09.2011, 12:34
@HelmutN

... NEIN, und Dein Mundgeruch ist auch weg :-)))

Wenn nicht irgendein größerer Eingriff bevorsteht, würde ich sagen, dass das in Ordnung ist. Normalerweise soll man sich die Zähne davor putzen, damit nicht irgenwelche Speisereste in den Zähnen sind.

HelmutN
Fragesteller

nur routine-kontrolle ;)

Das sollte kein Problem sein, Du solltest nur darauf achten dass es zuckerfreie Bonbons sind und sie sollten keine Rückstände auf den Zähnen und der Zunge hinterlassen.

also bei meinem Zahnarzt kann man sich in einem kleinen Nebenraum noch einmal die Zähne putzen bei deinem nicht?Frag doch mal nach,vielleicht kannst du das dort auch?

HelmutN
Fragesteller

darum gehts ja, ob des nötig ist oder nicht... gehen würds sicher

mach einfach,mache ich auch.gut ich nehme kaugummi.