Blutwerte von Leukozyten viel zu hoch

4 Antworten

Bleib mal cool -erhöhte Leuko-Werte deuten einfah nur auf eine Entzündung hin. Nicht mehr und nicht weniger. Lass den Menschen mal seinen Job machen und die Untersuchung abschliessen und dann biste schlauer... und in Zukunft nicht immer zuerst vom Schlimmsten ausgehen.

Hallo, wenn Deine Leukos so hoch sind deutet das auf einen Entzündungswert hin. Mit dem Blutbild kann er aber auch feststellen ob es eine akute oder ältere Entzündung ist. Mache Dich nicht verrückt Dein Arzt wird die Ursache schon finden, aber nicht im Blutbild sondern anhand einer körperlichen Untersuchung. Gute Besserung :-)

Akelei2000
Fragesteller

Danke. Hab nur eben diese verdammte Angst vor Leukämie usw. LG Akelei2000

Wie hoch über normal sind die Werte denn?

Die Leukozytenzahl schwankt immer mal. Bei jeder Erkältung steigen sie über normal an, sobald du irgendwo im Körper eine Entzündung hast ebenfalls.

Für diverse Krebsarten gibt es Krebsmarker bzw. Tumormarker.

Sprich' doch deinen Verdacht oder deine Angst vor Krebs einmal an. Normalerweise sollte der Arzt, wenn da ein verdacht bestünde, jedoch schnellstens handeln.

Vielleicht hast du auch eine chronische Erkrankung, weswegen dein Körper oft/immer etwas auf Hochtouren läuft.

Akelei2000
Fragesteller

Letztes Jahr lag das noch bei 90 0der so dieses Jahr über 140. Weiß nicht genau ob das tausend heißt, sorry. Ich hab den Arzt ja heute drauf angesprochen, und er meinte : " na, wir wollen mal nicht gleich mit dem schlimmsten rechnen....." Tolle Antwort oder? Ich frag mich auch, wie er im Blut sehen kann, wo die Entzündung liegt, weißt du? Kopfschmerzen oder Rückenschmerzen hat ja jeder mal, aber ich hab halt Schiss,sorry. LG Akelei2000

Pendlerin123  06.02.2013, 21:19
@Akelei2000

Ups, die eigentliche Antwort habe ich versehentlich als neue Antwort gepostet... dann sage ich hier nur noch: Er kann nicht unbedingt sehen, wo die Entzündung herkommt.

Ja, damit sind Tausender gemeint.

Die Werte sind schon ziemlich hoch und nicht nur leicht erhöht...das könnte - wenn man allein diesen Wert betrachtet - natürlich eine Leukämie-Art sein.

Wie alle Krebsarten muss eine Leukämie keine Symptome haben, kann aber.

Hast du dich einmal hier informiert? http://www.krebsinformationsdienst.de/tumorarten/leukaemien/risikofaktoren.php

Nichts desto trotz muss es natürlich kein Krebs sein, aber du solltest das schnellstens klären lassen. Vielleicht wäre es in dem Fall ganz gut, einen anderen Arzt aufzusuchen, einen, der deine Sorgen ernst nimmt.

Ansonsten - sollte sich herausstellen, dass es tatsächlich eine Krebsart ist, kann ich dir nur raten, dich mit dem Krebs-Kompass-Forum in Verbindung zu setzen - neben deiner Behandlung natürlich - dort sind erfahrene Menschen jeder Krebsart zu finden, allgemein sind sie sehr hilfsbereit und man kann sich gut austauschen.